grid | list
Muttertag - Sprüche, Reime, Gedichte für Mama

Mai 8, 2018 11:29 am

Muttertag: Sprüche, Gedichte und Reime

Muttertag! Klar, Mama hat man das ganze Jahr über lieb. Trotzdem will man seiner Mutter mit einem wunderschönen Spruch, Gedicht oder Reim zum Muttertag Danke sagen und ein besonderes Geschenk als Liebesbeweis machen. Deshalb habe ich die schönsten Liebeserklärungen für eure Mama rausgesucht:

  1. Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal. Alles Gute zum Muttertag.
  2. Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama!
  3. Liebe Mutter! Ich lieb dich so fest wie der Baum seine Äst, wie der Himmel seine Stern,
    so hab ich dich gern.
  4. Meine liebe Mutter du, ich will dir Blumen schenken. Was ich dir sagen will dazu, das kannst du dir schon denken: Ich wünsch dir Glück und Fröhlichkeit, die Sonne soll dir lachen! So gut ich kann und allezeit will ich dir Freude machen. Denn Muttertage, das ist klar, die sind an allen Tagen. Ich hab dich lieb das ganze Jahr! Das wollte ich dir sagen.
  5. In meinem Herzen, trage ich dein Gesicht, was auch passiert, Mutter, ich vergesse dich nicht! (Erna Ebenwald)
  6. Kurz und bündig, ehrlich klar: Mutter, Du bist wunderbar!
  7. Der Muttertag zählt zu den schönsten Tagen. Sind´s auch nur wenige Worte, die ich schrieb, soll jede dieser Blumen herrlich sagen: Ich danke Dir so sehr! Ich hab´ Dich lieb! (Friedrich Morgenroth)
  8. Liebe Mutter, nimm als Gabe diese bunten Blumen an. Sie sind alles, was ich habe, alles was ich geben kann. (Volksgut)
  9. Was soll ich dir denn sagen, O gute Mutter, heut? Was soll ich dir denn wünschen, Das dich und mich erfreut? Ja könnt‘ ich dir’s nur sagen, Wie’s um das Herz mir ist! Du weißt es ja doch besser, Wie teuer du mir bist. Dass du mich immer liebest Und ich lieb‘ immer dich -Nichts Schöneres kann ich wünschen, Nichts Besseres für dich und mich. (Karl Enslin)
  10. Gott konnte nicht überall zur gleichen Zeit sein, und deswegen erschuf er die Mütter. (Jüdisches Sprichwort)
  11. Die Welt durchwandernd fand ich allerwärts: Kein Herz kann lieben wie ein Mutterherz. (Friedrich von Bodenstedt)
  12. So wie ein jeder das Sonnenlicht, liebe Mama, so sehr brauche ich auch dich.
  13. Ich geb` dir meine schönste Hand und einen dicken Kuss dazu. Ich mag dich wie ein Elefant So groß und immerzu. (Michael Ende)
  14. Ich würde dir so viel schenken – wenn ich könnte. Aber das Einzige was ich dir schenken kann, ist meine Liebe! Alles Gute zum Muttertag, liebste Mama!
  15. Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist und was auch war. Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich liebe dich! – Mara B.
  16. Happy Mother’s Day!

Noch mehr Sprüche, Gedichte und Reime zum Muttertag findet ihr hier …

Muttertag - Sprüche Gedichte Reime

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,