grid | list

Mai 6, 2018 8:00 am

Playdate Ideen zum Vatertag

Am 10. Mai ist Vatertag in Deutschland (Schweiz 3. Juni, Österreich 10. Juni) und wie wäre es, wenn der Papi statt mit seinen Kumpels und einem Kasten Bier, den Tag mit der Familie verbringt? Die Wettervorhersage sieht bislang fantastisch aus. Sonne satt und Temperaturen von 20 bis 28 Grad Celsius! Also perfekt für einen Auslug unter freiem Himmel.

Hier findet ihr übrigens auch Ideen zum Muttertag!

Vatertag im Freizeitpark

Auch wenn es richtig voll werden wird, eine Möglichkeit wäre ein Besuch in einem Freizeitpark in eurer Nähe. Je nach Alter eures Nachwuchses, gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Vom Märchenpark, über Legoland oder Playmobil Park bis hin zu einem der großen, bekannten Parks wie Europapark oder Phantasialand.

Hier eine Liste mit vielen Freizeitparks und einer speziellen Übersicht von Freizeitparks, die besonders für Kleinkinder geeignet sind: http://www.socko.de/reisen/freizeitparks-in-deutschland/

Radtour mit Picknick

Wenn es euch im Freizeitpark zu voll ist, wie wäre es dann mit einer Fahrradtour. Ich selbst bin ein totaler Fan von Komoot. Mit dieser App könnt ihr tolle Touren planen – und das für jeden Fitnesslevel – und das Fahrrad-Navi ist gleich mit integriert.

Erlebnisbad

Wer es bei diesem warmen Wetter lieber kühl und naß mag, der könnte einen Besuch in einem Spaß- und Erlebnisbad einplanen. Ob Rutschenparadies, tropischer Flair oder Riesenwellen – es ist für jeden etwas dabei. Hier eine Liste der coolsten Bade-Locations in Deutschland: https://www.travelbook.de/ziele/spassbaeder/die-spassigsten-erlebnisbaeder-deutschlands

Spaß muss nichts kosten

Es muss aber auch nicht immer gleich Geld kosten. Schmeißt den Grill an, geniesst das Wetter, baut zusammen ein Cowboyfort im Garten und spielt gemeinsam. Die Kids werden es genießen, wenn Papa endlich mal mehr Zeit hat!

Sonnenschutz nicht vergessen

Egal was ihr macht, denkt an den Sonnenschutz. Es wird wirklich richtig warm. Sonnencreme, eine Mütze und kalte Getränke sollten in jeder Ausflugstasche zu finden sein!

Kategorisiert in:

Stichwörter: ,