grid | list

Januar 6, 2020 9:00 am

33 Gründe ein Baby zu bekommen

Oft hört man „Meine biologische Uhr tickt, deshalb wollen wir jetzt ein Baby bekommen……“ – Ladies, unsere biologische Uhr sollte nicht der Grund sein, warum wir uns entschließen Kinder zu bekommen. 

Das größte Wunder

Ein Baby zu bekommen ist das größte Wunder auf Erden und gleichzeitig eines der größten Abenteuer. 

Man kann mit Worten nicht beschreiben, worauf man sich einläßt, wenn man den Entschluß trifft, ein Kind zu bekommen. Eins ist aber sicher, es wird sich das gesamte Leben verändern. Eine bis dahin ungeahnte Liebe wird auf uns zukommen und wir werden mit einem enormen Verantwortungsgefühl konfrontiert werden, das wir uns so nie hätten vorstellen können.  Dieses ganz besondere Verhältnis gibt es nur mit dem eigenen Kind und es ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Große Herausforderung

Auch wenn es nicht immer leicht ist Kinder groß zu ziehen und wir vor viele Herausforderungen gestellt werden, werden mir alle Eltern recht geben, es lohnt sich und wird uns erfüllen. 

🔺 Die Schwangerschaft macht schön. Alle werdenden Mütter leuchten von Innen heraus.

🔺 Die Schwangerschaft und Geburt verändern die Einstellung zum Leben selbst.

🔺 Du wirst erfahren, wozu Du wirklich fähig bist. Self-Empowerment der besten Art. 

🔺 Du bekommst Augen für die Wunder im Leben und wirst viel achtsamer. 

🔺 Du bekommst eine völlig neue Einstellung zum eigenen Körper, sowie ein neues Körpergefühl. 

🔺Auch wenn die Geburt kein Spaziergang sein wird, sie ist eine der elementarsten Ereignisse in Deinem Leben und ändert alles.

🔺 Ein Kind ist die Krönung der Liebe.

🔺 Du bringst eine neue Generation an den Start.

🔺 Es ist spannend und toll zu gleich, zu sehen, wie der eigene Mann zum Vater wird.

🔺 Es ist ein herrliches Gefühl mit seinem Baby zu kuscheln und seinen leckeren Geruch in der Nase zu haben.

🔺Diese kleinen Babyfüße sind einfach unwiderstehlich.  

🔺 Dir wird das größte und einmaligste Gefühl der Welt zugänglich, die Mutterliebe. Sie ist mit nicht zu beschreiben und einfach unvergleichlich. 

🔺 Es ist unglaublich zu sehen, wie Leben in einem heranwächst, das wir dann weiter begleiten dürfen, wenn es auf der Welt ist

🔺 Ein Baby richtet unsere Sinne neu aus, der 7. Sinn einer Mutter ist eine besondere Ausrichtung auf unsere Kinder und das Verhältnis zu ihnen. 

🔺Du wirst von nun an täglich neue Entwicklungsschritte an Deinen Baby / Kind sehen, und sie voller Stolz verfolgen. 

🔺 Das Lächeln des Babys und später Lachen des eigenen Kindes ist ein besonderes Geschenk für jede Mama. 

🔺 Kinder halten uns fit und geistig rege.

🔺 Mit Kindern kann man viele Dinge aus der eigenen Kindheit nochmals erleben und sich erlauben, mal wieder selbst wie ein Kind zu sein. 

🔺Kinder eröffnen uns neue Wege, die wir ohne sie nie gesehen hätten.

🔺 Die Liebe Deines Kindes zu Dir ist einfach einzigartig und wunderschön.

🔺 Dein Kind wird Dein größer Lehrer sein und Dir so manchen Spiegel vorhalten. 

🔺 Deine Sicht auf Dinge, die Du vorher verbissen oder ehrgeizig gesehen hast, ändert sich. Vieles was Dir wichtig war, ist auf einmal ganz unwichtig. 

🔺Neue Menschen werden in unser Leben treten, neue Freundschaften entstehen. 

🔺Der eigene Lebensstil ändert sich, man achtet mehr auf Gesundheit und Nachhaltigkeit. 

🔺 Mit Kindern wird es nie langweilig. 

🔺Kinder bieten so manche Herausforderung, an der wir wachsen, sei es als Mutter, als Eltern oder als Familie. 

🔺 Du wirst Deine eigenen Eltern nun besser verstehen und einiges mit ihren Augen sehen können. 

🔺 Es stellt sich nie wieder die Frage, wofür Du Dein Geld ausgeben sollst. 

🔺 Weil Weihnachten, Nikolaus, Ostern etc. wieder an Bedeutung gewinnen und man sie mit den Kindern herrlich feiern kann. 

🔺 Weil man seine eigene Kreativität wieder entdeckt. 

🔺 Nichts macht so flexibel und spontan wie ein Kind. 

🔺 Weil Du der Welt etwas hinterläßt, was sehr wertvoll ist. 

🔺Du hast die Chance selbst eines Tages Oma zu werden und Deinen Enkeln Deine Sicht auf die Welt zu vermitteln und sie ordentlich zu  verwöhnen. 

Beitragsfoto: Von George Rudyshutterstock.com

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: ,