grid | list

Juni 11, 2020 11:00 am

Achtsam grün leben

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Klimawandel und Nachhaltigkeit sind in aller Munde, doch wenn es an die Umsetzung bei jedem einzelnen geht, da hapert es zuweilen. Und genau hier setzt das Buch an, es 100 konkrete Tipps, um die Zukunft aktiv nachhaltiger zu gestalten. 

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Es zeigt uns allen, was wir selbst tun können, um für uns und unsere Kinder eine bessere Welt zu schaffen. Und das Beste es muss nicht mal schwer sein, man muss nur damit beginnen. Ob im Haus, in Küche und Bad, im Alltag oder im Urlaub, zu Hause und bei der Arbeit überall gibt es Dinge, die wir tun können. Das Meiste läßt sich einfach umsetzen, einiges ist aber auch richtig abgefahren. 

Geldbeutel schonen

Wir haben es selbst in der Hand einen gesünderen Planeten zu schaffen und die Devise ist jetzt, denn unsere Zukunft beginnt heute. Die Tatsache, dass alles, was gut für die Umwelt ist, auch noch unseren Geldbeutel schont, ist ein zusätzlicher Pluspunkt, der sich jedem gefallen wird.

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten, Größe 17,9 x 2 x 24,8 cm

Empfohlenes Alter: Ab 9 Jahren

Verlag: Mentor Verlag; Auflage: 1 (17. September 2019)

ISBN-13: 978-3948230074

Zum Buch geht es hier

Der schwedische Autor Johan Tell zeigt 100 wunderbare und einfache Möglichkeiten, die unsere Umwelt schonen und dem Klimawandel entgegen wirken.  

Viele nützliche Tipps

Viele dieser Tipps haben wir schon gehört, den ein oder anderen setzen wir vielleicht auch schon um, aber es geht darum das eigene Umweltbewusstsein zu schärfen und immer mehr dieser leicht umzusetzenden Möglichkeiten ins eigene Leben zu integrieren. Ein Buch für die ganze Familie, was die Kinder gleich in eine umsichtige Lebensweise hinein wachsen läßt, zum Nachdenken anregt und vielleicht sogar zu konstruktiven Diskussionen führt. 

Jeder kann seinen Beitrag leisten

Doch eins ist sicher, jeder kann seinen Anteil dazu beitragen, diesen wunderschönen Planeten zu schützen. Ob wir mit Holz heizen, lieber die Bahn statt dem Flieger nehmen, Strom aus erneuerbaren Energien benutzen, die Leistung unserer Maschinen maximieren etc. alles trägt zum Schutz unserer Umwelt bei. Jeder noch so kleine Schritt zählt und wird uns dazu anregen immer mehr umweltbewusste Dinge in unser Leben zu integrieren. 

Fazit: Ein lesenswertes und umsetzenswertes Buch für jede Familie. Die Umwelt braucht jeden von uns, also lasst uns beginnen die richtigen Schritte in die richtige Richtung zu machen. Alles was wir heute unternehmen, kommt der Zukunft und dem Leben unserer Kinder zu gute. 

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,