grid | list

Oktober 18, 2020 10:00 am

Alles über den Weltumsegler Fernando Magellan

unbezahlte Werbung – Rezension

Magellan zählt als Initiator der ersten Weltumsegelung zu den berühmtesten Seefahrern aller Zeiten. Seine legendäre Entdeckungsreise handelt von unbeirrbarer Entschlossenheit und dem Aufbruch zu neuen Horizonten. Über die Weltmeere und das Vorstellungsvermögen seiner Zeit hinaus, stach der portugiesische Kapitän im Jahre 1519 mit seiner Schiffsflotte in See, um die begehrten Gewürzinseln von Westen her zu erobern. Welche Gefahren warteten auf den Weltumsegler? Wie wurde diese unvorstellbare Mission umgesetzt? 

Die Autorin Christine Schulz-Reiss berichtet auf anschauliche und spannende Art im dritten Band der Reihe »Kinder entdecken berühmte Leute« von Magellans geschichtsträchtiger Reise und nimmt dabei, sowohl große als auch kleine Entdecker mit an Bord. Illustrator Klaus Ensikat hat das große Abenteuer, mit viel Detailliebe eingefangen.

Gebundene Ausgabe : 36 Seiten, Größe 21.9 x 1.2 x 26.7 cm

empfohlenes Lesealter: 8 – 10 Jahre

ISBN-13 : 978-3934029798

Herausgeber : Kindermann Verlag; 1. Auflage (30. September 2020)

Zum Buch geht es hier

Die Lebensgeschichte des Fernando Magellan. Geschichtliche Fakten werden ebenso geliefert, die eine Karte mit der Magellanstraße und der ersten Umseglung der Welt. Wie in den beiden ersten Bänden dieser Reihe wird die Geschichte auf sehr kinderechte und trotzdem informative und interessante Weise erzählt. Man kann die Abenteuer Magellans quasi mitempfinden und sich in seine Zeit versetzen, geht mit ihm auf Reisen. 

Lebensgeschichte von Magellan kindgerecht und gut lesbar

Die Geschichte ist sehr gut lesbar, der Schreibstil locker und flüssig. Es gibt viel zu lernen und wichtige geschichtliche Hintergründe.  Eine tolle Reihe für Kinder um berühmte Leute der Geschichte, die man kennen sollte. 

Fantastische Illustrationen

Die Illustrationen komplettieren den Text auf perfekte, anschauliche, detailreiche Art und Weise. 

Fazit: So macht Lernen Spaß. Manch einer von uns Eltern wird sich wünschen, es hätte diese tolle Reihe schon viel früher gegeben. 

Genau richtig erschienen zum 500. TODESTAG MAGELLANS AM 27. APRIL 2021! 

Fotos: Kindermann Verlag Berlin

Um 11 Uhr könnt ihr in unserem Gewinnspiel 3 Exemplare dieses tollen Buchs gewinnen.

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , ,