Ich heiße Monika und bin das Gesicht hinter dem Instagram-Account @himbeer_bunt. Ich komme aus dem schönen Münsterland und bin Mama einer 3,5-jährigen Tochter, unserem Himbeerchen. Während der Woche verbringen wir unseren Alltag zu zweit und an den Wochenenden gemeinsam mit dem Himbeerpapa, der beruflich bedingt, wochentags nicht bei uns sein kann.

Auf meiner Seite @himbeer_bunt geht es um die Themen Familie, Reisen und um ganz viel Austausch mit anderen Mamas und Papas. Letzteres war auch der Hauptgrund, warum ich mich während meiner Schwangerschaft bei Instagram angemeldet habe.
Meine Bilder sind bunt und ohne Filter, so wie das wahre Leben. In meinen Texten berichte ich mit einem Augenzwinkern vom Alltag mit (Klein-)kind.

Hier ein kleines Textbeispiel:

{Heute eine kleine Geschichte aus der Rubrik #kindermund oder wie mir bewusst wurde, dass ich langsam alt werde…
Beim Zähneputzen schaut mich das Himbeerchen plötzlich ganz verwundert an: „Was hast du da, Mama?“ Ich blicke schnell in den Spiegel, erwarte Zahnpasta im Gesicht, sehe aber nichts ungewöhnliches. Daraufhin sagt sie wieder: „Was hast du da an der Stirn, Mama?“
Habe ich vielleicht etwas übersehen? Wieder schaue ich in den Spiegel. Da ist nichts an meiner Stirn…naja die zwei zarten Fältchen wird sie schon nicht meinen, deshalb frage ich sie: „Wieso? Was ist denn da?“ Daraufhin erwidert sie ganz nüchtern: „Du hast da so…Streifen.“ Und als krönenden Abschluss setzt sie noch nach: „Wie ein Zebra!“
….
Streifen!!!!! Zebra!!!!! ??? Nichts geht über die freundlichen Feststellungen einer Dreijährigen…}

SONY DSC

Mir ist es wichtig nicht nur schöne Bilder zu posten, sondern auch schöne passende Texte dazu zu schreiben, die zum Schmunzeln, Nachdenken und Austausch anregen.

Herzliche Grüße
Monika

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app