unbezahlte Werbung – Buchrezension

Und hier kommen noch ein paar coole Bücher für Euch aus der Reihe der “Lesestarter”

Thomas Müller – Mein Weg in die Startelf

Genau so ein Buchen wünschen sich Jungs, die mit dem Lesen durchstarten wollen. Ein echtes Kinderidol erzählt: Thomas Müller.

Die Kinder erfahren alles über die Erfolgsgeschichte des Fussballprofis.

Thoma Müller stellt dar, wie sein Traum für den FC Bayern München zu spielen wahr geworden ist. Dafür war sein voller Einsatz und ganz viel Üben notwendig. So bekam er eine Chance im Spiel aufgestellt zu werden und durch seine Leistung zu überzeugen.

Die wahre Geschichte des beliebten Fussballers regt nicht nur zum Lesen an, sondern veranschaulicht auch noch auf tolle Art und Weise, dass man für seine Ziele kämpfen muss und sich anstrengen, um immer besser zu werden.

16 Seiten Leserätsel und Spiele rund um das Thema Fussball bringen interaktiven Spaß. Natürlich darf auch eine Autogrammkarte von Thomas Müller nicht fehlen.

 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten in der Größe 15,3 x 1,2 x 21,6 cm

empfohlenes Lesealter 7 bis 9 Jahre

Verlag: Oetinger (15. April 2019)

ISBN-13: 978-3789110399

Zum Buch geht es hier

Ein Buch genau, wie es sich Lesebeginner wünschen, gut verständliche und leicht zu lesende Kapitel, eine große Schriftstärke, liebevoll illustrierte Bilder als Ergänzung und noch jede Menge Mitmachspaß. Das macht nicht nur den Fussball-Fans Freude und so ganz nebenbei lernen die Kids noch das Lesen.

Die Jungs werden begeistert sein und alle Teile verschlingen.  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bereits Kids vor dem angegebenen Lesealter begeistert sind und sich doppelt bei ihren ersten Leseversuchen anstrengen.

 

Der kleine Troll Tojok

Ein Buch für alle Troll-Freunde

Der kleine Troll Tojok lebt mit seinen Eltern im seiner Familie im Wald am Hand eines hohen Berges. Oft spielt er im Wald mit seinem besten Freund, einem Wildkater.

Da Tojok seiner Mutter hilft das Haus zu putzen, darf er sich das Abendessen für diesen Tag wünschen. Irgendwie will ihm aber nicht so recht etwas einfallen, ein Lieblingsessen für solche Fälle hat er nicht. Er beschließt die Tiere in seiner Umgebung nach ihren Lieblingsessen zu fragen, stellt aber schnell fest, dass da nichts für ihn dabei ist.

Dann hat der Wildkater eine tolle Idee. Durch eine lustige Verwechslung kommt es dazu, dass zu diesem Abendessen, dann tatsächlich noch die Bären-Familie mit dabei ist.

Paul Maar kreiert in seiner Geschichte einen lustigen, liebevolle Protagonisten, der die Kinder sofort begeistert.

Die VorLesestarter bringen den Voschulkindern viel Spaß und Motivation am Lesen durch spannende Geschichten, Protagonisten, mit denen sie sich sofort identifizieren können und nicht zuletzt durch tolle Illustrationen, Spiele und Rätsel.

 

Durch dialogisches Vorlesens wird das Textverständnis gefördert.

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten in der Größe 17,5 x 1,5 x 24 cm

empfohlenes Lesealter 5 – 7 Jahre

Verlag: Oetinger (15. April 2019)

ISBN-13: 978-3789110412

Zum Buch geht es hier

Eine lustige Geschichte um den Troll Tojok zieht die kleinen Leseanfänger in ihren Bann. Die einzelnen Kapitel sind kurz, gut verständlich und leicht zu lesen. Es wurde eine große Schriftgröße gewählt. Und natürlich verfügt das Buch über lustige und liebevolle Illustrationen, um den Text zu vervollständigen. Man muß den kleinen Troll Tojok einfach mögen, zumal er sich auch noch in Situationen befindet, die die Kinder von sich kennen, denn wer hat nicht schon mal die Wohnung mit seinen Fussstapfen schmutzig gemacht und mußte der Mama beim Putzen helfen. 

Der interaktive Teil bindet die Kinder auf unterschiedliche Art mit ein und animiert doppelt dazu, das Lesen zu lernen und das Gelesene zu verstehen.

Die VorLesestarter vom Oetinger Verlag bietet für jeden Geschmack und jedes Interesse ein passendes Buch. Alle verfügen über eine spannende Geschichte, sowie einen ansprechend gestalteten Interaktiv-Teil mit Fragen, Rätseln und Spielen. So mache das Lesenlernen Spaß. Eine wirklich großartig gelungene neue Reihe. Sehr zu empfehlen sind die Bücher für Eltern mit Kindern ab 5 Jahren und natürlich auch für Kindergärten und Vorschulen.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app