grid | list

September 7, 2019 11:00 am

BARRIO BOOKS: Hund im Glück

unbezahlte Werbung – Buchrezension

von Olivier Tallec

Wer könnte besser über einen Hund im Glück schreiben, als eben ein Hund selbst.

Immer hat er sich einen treuen Freund fürs Leben gewünscht, mit dem er durch Dick und Dünn gehen kann. Ja sogar seinen Lieblingsplatz auf dem Sofa würde er mit ihm teilen. Und dann kommt der Tag, schon als er ihn zum ersten Mal sieht, schlägt sein Herze schneller und er weiß sofort, das ist er.

Von da an nimmt die gemeinsame Reise ihren Lauf und es entsteht eine ganz besondere Freundschaft zwischen ihm dem Vierbeiner und seinem 2-beinigen Freund.

Diese besondere Freundschaft beschreibt Olivier Tallec in seinem unverwechselbaren, lustigen Buch, welches mit wunderschönen, farbenfrohen, fantasievollen und  humorvollen Bildern versehen ist.

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten, Größe 25,9 x 0,9 x 35,7 cm

empfohlenes Lesealter 4 bis 6 Jahre

Verlag: Gerstenberg Verlag; Auflage: 1 (1. Januar 2019)

ISBN-13: 978-3836956901

Zum Hund geht es hier

Vom ersten Moment an ist klar, dies ist ein besonderes,  außergewöhnliches Buch. Nicht nur sein farbenfroh gestaltetes Cover sticht sofort ins Auge, sondern auch seine Querformat-Gestaltung. Text und Bilder sind im Querformat gestaltet, was die tollen Bilder noch besser zur Geltung bringt.

Das Außergewöhnliche in der Gestaltung findet sein Pendant auch im Text, die Geschichte wird aus der Perspektive des Hundes erzählt. Er bekommt den Menschen geschenkt, den er sich schon immer gewünscht hat. Und die Geschichte über das Leben eines Hundes und seine Erfahrungen mit der Spezies Mensch nimmt seinen Lauf.

Jede Menge hintergründiger Humor, sowie die strahlenden, farbenprächtigen Bilder machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.

Fazit: Das Buch ist nicht nur für alle Hundefreunde ein Must-have, sondern für jeden, der mal wieder ein besonderes Buch haben möchte, was dazu noch lustig ist und super schöne Bilder mit viel Situationskomik beinhaltet.

Es eignet sich auch für alle, die weit über das angegebene Lesealter hinaus sind, da die Bilder einfach jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kategorisiert in:

Stichwörter: ,