grid | list

Juli 9, 2020 10:00 am

BARRIO Books: Otto Schaf will schwimmen

Unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Otto Schaf will schwimmen. Mehr als alles andere will er das. Schwimmen wie die Fische, Enten und Frösche im Fluss. Die anderen Schafe halten das zwar ausdrücklich für keine gute Idee, denn Schafe sind viel zu wollig, um zu schwimmen, doch Otto Schaf lässt sich von seinem Traum nicht abbringen.

 

Ein liebevoller Appell an alle Träumer – egal ob Schaf oder Mensch

Otto ist ein Schaf und weil Schafe sehr wollig sind und sich ihr Fell beim Sprung ins kühle Nass sehr schnell mit Wasser vollsaugen würden, ist es für ihn gar nicht so einfach mit dem Wunsch schwimmen zu gehen. Jede Nacht überlegt er nach einer Möglichkeit wie er es anstellen kann. Bis eines Tage die Lösung seines Problems von ganz alleine erscheint.

Könnt ihr euch vorstellen was es ist?

 

Fazit: Dieses Buch ist eine wunderbare Geschichte über Mut und Durchhaltevermögen. Sie vermittelt Kindern, dass Wünsche und Pläne auch Wirklichkeit werden können, wenn wir nur fest an sie glauben und nicht aufgeben.

Die Illustrationen haben mir besonders gut gefallen!

Autorin: Annelies van Uden Illustrator: John Rabou Gebundene Ausgabe: 32 Seiten, 22 x 29,3 cm

Empfohlenes Alter: Ab 2 Jahren

Verlag: 978-3-86566-399-3

ISBN-13: 978-3-939435-80-8

Zum Buch geht es hier

 

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , ,