grid | list

Oktober 5, 2019 9:00 am

BARRIO BOOKS: Pettersson und Findus

Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Zu einem ganz normaler Tag bei Pettersson und Findus gehört natürlich dazu, dass der kleine Kater nichts als Flausen im Kopf hat und ihm ständig neue Ideen einfallen, mit denen er Pettersson beschäftigt. Ob der alten Mann wohl so schnell zum Haus laufen kann, wie der flinke Kater? Er wird zumindest zweiter Sieger. 

Auch das auf einer Hand Stehen, klappt nicht so gut, wie bei Findus. Wie sieht es mit dem Hühner erschrecken aus oder dem in den Apfelbaum klettern?  Ihr habt es schon erraten, Findus kann alles besser als der alte Mann. Aber halt, da gibt es noch etwas, was Pettersson ganz eindeutig besser kann. Was? Findet es heraus. 

Gebundene Ausgabe: 28 Seiten, in der Größe 21,8 x 1 x 25,6 cm

empfohlenes Lesealter: 36 Monate – 6 Jahre

Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (22. Juli 2019)

ISBN-13: 978-3789112959

Zum Buch geht es hier

Mein Sohn ist seit frühsten Kindertagen ein absoluter Pettersson und Findus – Experte, da lag es sehr nahe mit ihm gemeinsam das Buch unter die Lupe zu nehmen, auch wenn er heute schon 14 Jahre ist. 

Unser Fazit: Das Buch ist in gewohnt lustiger, fantasievoller, liebevoller und hinreißender Manier gestaltet, ganz so wie man es von Pettersson und Findus Büchern kennt.  Im Gegensatz zu den früheren Büchern ist der Text deutlich kürzer gehalten, z.T. nur wenige Sätze pro Doppelseite. Es wird keine Geschichte aufgebaut, sondern nur das Thema Konkurrenz zwischen Findus und dem alten Mann behandelt. Damit ist das Buch für jüngere Kinder perfekt geeignet, in unseren Augen kann man bereits mit 2 Jahren beginnen. Es ist ein ideales Einsteigerbuch, um die Kids für Pettersson und Findus zu begeistern und danach die anderen Bücher folgen zu lassen. 

Fotos: Oetinger Verlagsgruppe

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,