grid | list

Dezember 4, 2018 4:00 pm

Barrio Family Day Erfurt: Playdate mit #barriofeeling

Am vergangenen Wochenende waren wir in Thüringens Hauptstadt unterwegs. Als Auftakt zum Family Day, der am Samstag in den Räumlichkeiten der Music Academy statt fand, gab es bereits am Freitagnachmittag ein get-together mit einigen Thüringer Mama- und Papa-Bloggern. Nach einer gemeinsamen Stadtrundfahrt haben wir den Nachmittag bei Glühwein und Kinderpunsch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt ausklingen lassen. Die schönen Momente hat das Fotografen-Team von Zeit mit dir festgehalten.

Barrio the parents hood Family Day Erfurt

Barrio the parents hood Family Day Erfurt

Erfurts größtes Playdate

Am Samstagnachmittag trafen sich dann rund 80 Eltern und ihre Kids bei Erfurts größtem Playdate. In der Music Academy Erfurt hatten wir eine perfekte Location für wunderschöne Stunden, die Besucher konnten nicht nur inspirierende Gespräche genießen, sondern auch Kaffee und Kuchen und andere Köstlichkeiten

„Zu uns kommen Eltern, die sich untereinander kennenlernen wollen. Sie tauschen Kontakte aus und verabreden sich zu Playdates mit Gleichgesinnten“

Alle liebten das Gefühl endlich offline miteinander Zeit zu genießen und Ideen auszutauschen. Die Kids konnten nach Herzenslust spielen, sich bei Ahwoo schminken lassen oder mit Luca von „Luca bastelt“ Weihnachtskarten und Deko basteln. Auch Kakou waren wieder mit vor Ort und haben ebenfalls mit den Kids gebastelt.

Barrio the parents hood Family Day Erfurt

Barrio the parents hood Family Day Erfurt

„Zu uns kommen Eltern, die sich untereinander kennenlernen wollen. Sie tauschen Kontakte aus und verabreden sich zu Playdates mit Gleichgesinnten. Ich sehe unseren Family Day daher als als Anstoß für zahlreiche kleine Spiele-Events im privaten Rahmen, die daraus erst noch entstehen.“, so Melanie Epp, Gründerin von BARRIO.

Ein Highlight des Nachmittags war die Tombola mit großzügig gesponserten Preisen für Kleine und Große. Über die Lose der Tombola kamen insgesamt 250 Euro zusammen. Der gesamte Erlös ging noch am Abend der Veranstaltung an die Stiftung Finnek, die mit Sozialen Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderungen in ganz Thüringen vertreten ist. 

Der erste Family Day in Erfurt war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und wir freuen uns über die vielen neuen Bekanntschaften! 

Das gesamte Barrio Team sagt DANKE!

Ein besonderer Dank gilt den Unternehmen, die uns an diesem Tag unterstützt haben:

AOK plus
Bohemini
Munchkin
Spriva
Paediprotect
kurz-mal-weg
Sparkasse Mittelthüringen
Mama timeout
Fruchtbare Welt
mylovelyplanner
Bambino Mio
verbaudet
deinetorte.de
teebee
hooray today
Avenida Therme Hohenfelden
fehn
Katinka
Mylittlemimi

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,