grid | list

Dezember 5, 2018 4:00 pm

Barrio Spendentombola

Das #BARRIOFEELING steht auch für soziale Unterstützung und so haben wir auch diesmal wieder eine Tombola zu Gunsten einer Stiftung.

Das wir in Erfurt der Hauptstadt von Thüringen unser Event veranstaltet haben, lag es nahe die Stiftung Finneck auszuwählen.

Die diakonische Stiftung Finneck ist ein Träger der Behindertenhilfe im Landkreis Sömmerda mit ca. 500 Mitarbeitern. Sie betreut in den Schulen in Rastenberg, Buttstädt und Sömmerda, in Kindertagesstätten, in Wohnheimen und Ambulant Betreutem Wohnen sowie an den Standorten der Werkstätten ca. 1.200 Menschen mit Behinderung.

Zudem ist der Stiftung ein Anliegen die betroffenen Familien zu unterstützt und im Alltag zu entlastet. Dadurch können Freiräume geschaffen werden, die es den Familien ermöglichen, die kleinen Dinge, wie Kino oder Konzertbesuche, Sportangebote wahrzunehmen. Aber auch um die alltäglichen Sorgen wie Unterstützung im Haushalt, Beratung bei Beantragung von Leistungen oder Ferienfreizeit und bei der Nachmittagsbetreuung steht der Familienentlastender Dienst der Stiftung beratend zur Seite.

Dort hin geht auch der Erlös in Höhe von 250 EUR aus der Tombola. Über 40 Ehrenamtliche Helfer sind stetig im Einsatz und so ist der Erlös ist für neues Betreuungsmaterial angedacht.

Ein großen Dank für die Produktspenden an


Bohemini
Munchkin
Spriva
Paediprotect
kurz-mal-weg
Sparkasse Mittelthüringen
Mama timeout
Fruchtbare Welt
mylovelyplanner
Bambino Mio
verbaudet
teebee
hooray today
Avenida Therme Hohenfelden
fehn
Katinka
Mylittlemimi

dasBoep

Wir freuen uns, dass ihr ein Teil vom BARRIO Family Day in Erfurt wart.

Wir sehen uns zum nächsten Family Day,

Lia

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,