Heute ist bundesweiter Vorlesetag, weil Vorlesen verbindet, lautet das Jahresthema für den Vorlesetag 2020 „Europa und die Welt“. 

Das regelmäßige Vorlesen hat viele positive Effekte für die individuelle Kindesentwicklung. Es macht Spaß und fördert eine Vielzahl von grundlegenden Fähigkeiten.
Die kognitiven Fähigkeiten der Kinder werden massiv ausgebildet, die Konzentrationsfähigkeit geschult, die Phantasie und die Kreativität werden angeregt.
Studien der Stiftung Lesen haben des Weiteren ergeben, dass auch die soziale und emotionale Kompetenz der Kinder gefördert wird, da sie durch die Geschichten lernen, sich in andere hinein zu versetzen und andere Sichtweisen wahrzunehmen. Wenn das keine Gründe sind um regelmäßige Vorlese-Rituale in den Alltag mit einzuplanen!?

Bei BARRIO könnt ihr dazu heute 5 Bücher zum Vorlesen oder Selbstlesen gewinnen. Seid mit dabei!

Kommentiert unter dem Beitrag und lasst uns wissen, für wen ihr das Buch gewinnen möchtet und wie alt sie oder er ist.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 26.11.2020 um 23:59 Uhr. Mitmachen kann jeder über 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland.

Die Richtlinien zur Verlosung findet ihr hier

Der/Die GewinnerIn wird von uns benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Viel Glück euch allen! 🍀

Fotos: Kirsten Hilling

Weitere Aktionen findet ihr auf der Seite zum Vorlesetag

Mehr zum Thema Vorlesen

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app