grid | list

Januar 26, 2020 11:00 am

Buchtipp: Kurze Geschichten vor dem Schlafengehen

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Unser festes Abendritual vor dem Schlafengehen: Ein Buch vorlesen. Wir haben große Bücher, kleine Bücher, Pixibücher, Märchengeschichten aus unserer Kindheit, Wimmelbücher und neuerdings auch ein Buch mit besonders kurzen Geschichten: Mein allererster Vorleseschatz (Ellermann Vorleseverlag)

Mein allererster Vorleseschatz

Das Buch ist wirklich ein wahrer Schatz, denn wir können jeden Abend aus 33 Geschichten wählen. Es gibt je elf kleine Kita-, Kuscheltier-, oder Gute-Nacht-Geschichten die über eine Doppelseite verlaufen und fantasievoll illustriert sind. Sie erzählen kurze Geschichten aus dem Alltag von Menschen- und Tierkindern und ihren Familien.

Reime und Fingerspiele

Am Ende des Buches befinden sich noch fünf Reime und Fingerspiele. Die finde ich persönlich etwas „altbacken“ aber meiner Tochter gefallen sie. Erst heute morgen vor der Kita hat sie darin geblättert und gefragt „Mama, was ist das, und was ist das?“ „Ein Huhn mit Rock, das Seifenblasen bläst“

„Ein Geschichtenband, der zum Kuscheln anregt, mit Reimen und Liedern zum Lauschen, Staunen und glücklich Einschlafen.“

gebundenes Buch: 92 Seiten, 17 x 19,5 cm,

empfohlenes Lesealter: ab 2 Jahren

Verlag: Ellermann

ISBN 978-3-7707-0225-1

Zum Buch geht es hier  

Cover & Beitragsfotos: Ellermann Verlag, Clarissa von BARRIO

  ********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , , ,

Stichwörter: , ,