grid | list

Oktober 18, 2020 4:00 pm

Dank Corona entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Bloggen

Ich bin Franziska Waas, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Jungs (1 und 4) in einem bayrischen  Dörfchen bei Straubing. Von Beruf bin ich Grundschullehrerin und bin aktuell aber noch in Elternzeit. Alles begann eigentlich mit Corona… Zuvor habe ich nämlich eine musikalische Mutter-Kind-Gruppe geleitet, die ich dann nicht mehr machen konnte. Die Mamas aus der Gruppe fragten mich daraufhin, ob ich nicht die Lieder und Ideen zu Kinderbeschäftigung online stellen könnte…

Musikfürkids entstand während der Corona Zeit

Und so entstand der YOUTUBE-Kanal: Musikfürkids  (Kinderlieder und vieles mehr für Krabbelkinder, Kindergartenkinder und Schulkinder)

und auf Instagram: @_mamideen_

Sobald ich allerdings auf Instagram angemeldet war, entwickelte es sich zu einer großen Leidenschaft auch Rezeptideen und Ideen rund um Haus und Garten hochzuladen. Die Nachfrage wurde immer größer und vor allem ausführlichere Rezepte konnte ich nicht mehr nur auf Instagram zeigen.

Und so entstand mein Herzensprojekt: Mein Blog (www.mamideen.de)

Corona brachte mein Herzensprojekt

Hier finden sich zum einen Koch- und Backrezepte (meine Highlights hierbei sind die Grundrezepte wie zum Beispiel: Wie backe ich ein Sauerteigbrot, wie mache ich selber Nudeln oder wie backe ich Schritt für Schritt eine Torte). Aber auch Ideen rund um Haus und Garten (z.B: selbstgemachte Putzmittel, Haushaltspläne oder welche Aufgaben im Gartenjahr anstehen) und Kinder (z.B: Ideen für eine Kindergeburtstagsparty, …)

Meine Beiträge enthalten Videos

Mir ist es besonders wichtig, dass in meinen Beiträgen auch immer Videos dabei sind, um die Rezepte… möglichst einfach halten zu können. Mein letzter Punkt auf dem Blog liegt mir besonders am Herzen und wird auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden:
Die KLARTEXT- Beiträge. Hier möchte ich wortwörtlich Klartext über bestimmte Mamathemen schreiben.

Klartext-Beiträge

In meinem ersten Klartext-Beitrag schrieb ich über meine schwierige Kaiserschnitt-Geburt und wie ich mich nach einem Geburtstrauma wieder ins Leben zurück gekämpft habe. Es war einfach nur überwältigend, welch große Resonanz auf diesen Beitrag kam. So viele Mamas haben sich angesprochen gefühlt und geschrieben, dass sie sich nun nicht mehr so alleine mit ihren Gefühlen fühlen. Genau deswegen plane ich auch gerade noch weitere Klartext Beiträge zu den Themen: Stillen, Bindung, …

Auf meinem Instagram Account möchte ich einfach eine Inspirationsquelle für andere Mamas  (und ein paar Papas ^^)sein.

Thema der Woche auf Instagram

Hier liegt mein Fokus auf meinem Thema der Woche:

Immer Sonntags lade ich in der Story meinen Essensplan der Woche zu einem bestimmten Thema hoch (bisher gab es: bayrisch, italienisch, immunbooster, herbst-soulfood, Körner…)

Meine Community darf dann abstimmen, welche Rezepte der Woche sie sich dann wünschen (die ich dann als Beitrag hochlade). Außerdem gibt es passend zum Thema noch weitere Ideen: Beim aktuellen Thema: „Hallo Herbst“ zeige ich zum Beispiel auch Bastelideen mit Kindern, Dekoideen und eine Zusammenfassung der  Gartenarbeiten im Herbst)

Es macht mir einfach eine unglaubliche Freude, meine Ideen mit anderen zu teilen und mich mit ihnen darüber auszutauschen.

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , , , ,