grid | list

Januar 15, 2020 9:00 am

Der Anti Stress Trainer für Working Moms

                                                                                                                                                               unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Ein Buch für alle Heldinnen des Alltags! Dunja Schenk wendet sich an alle Frauen, die den täglichen Spagat zwischen Kind, Karriere und Küche leben. 

Praxistipps

Sie gibt praxisnahe, erprobte Tipps für alle Frauen, die trotz ihrer Kinder nicht auf die Karriere verzichten möchten und denen ihr Job genauso wichtig ist wie die Famile.  Ein Buch an alle Working Moms, die täglich aufs Neue feststellen, dass nichts nach Plan läuft und Spontanität und Kreativität in ihrem Leben groß geschrieben werden. 

Die 10 größten Stressfallen

Die Autorin geht  auf die 10 größten Stressfallen einer Working-Mom ein, die sie selbst nur zu gut kennt und bringt mehr Gelassenheit in das Leben ihrer Mitstreiterinnen. 

Dunja Schenk ist Expertin für Effizienz und ehemalige Assistentin auf unterschiedlichen Führungsebenen bei der Allianz Group. Als IHK-zertifizierte Trainerin und systemischer Coach unterstützt sie heute deutschlandweit namhafte Unternehmen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen im Büro.

Taschenbuch: 132 Seiten, Größe 12,7 x 0,7 x 20,3 cm

Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2019 

SBN-13: 978-3658267605

Zum Buch geht es hier

Dunja Schenk ist es gelungen einen Ratgeber für alle Working Moms zu verfassen, der sich unterhaltsam und leicht liest, an keiner Stelle langweilig wirkt und uns die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit liefert. 

Authentische Darstellung

Die Höhen und Tiefen des Lebens als Working Mom werden sehr treffend dargestellt. Die Autorin weiß genau wovon sie spricht,  sie ist eine von uns. Sie nimmt uns ernst und sie bietet uns Hilfen, um Alltag mit Kind/ern und Karriere gut zu vereinbaren, und uns dabei selbst nicht aus den Augen zu verlieren. 

Balanceakt Karriere und Familie

Wir finden uns in den sehr persönlichen Themen und Situationen wieder, denn der Balanceakt zwischen Familie und Karriere ist auch unsere tägliche Herausforderung. Dunja Schenk hält uns den Spiegel vor und bietet uns Hilfestellungen aus dem Dilemma heraus, damit wir Gelassenheit in unser Leben einkehren lassen können. Wir müssen nicht perfekt, sondern glücklich sein, uns selbst zu Liebe und für unsere Familie. 

Must Have

Fazit: Ein Muss für jede Working Mom. Offen, ehrlich und authentisch geschrieben, geht den Problemen an die Wurzel und liefert tolle Praxistipps. 

Um 11 Uhr könnt Ihr in unserem Mittwochs-Gewinnspiel 3 handsignierte Exemplare dieses wertvollen Buchs von Dunja Schenk gewinnen. Seid mit dabei!

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , ,

Stichwörter: , , ,
Bausparen_Infopaket_GIF_728x90