grid | list

Juni 13, 2020 11:00 am

Der Outlaw

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Alle kennen den Gesetzlosen, der überall wo er hinkommt eine ganze Spur von Missetaten zurückläßt. Doch eines Tages reitet ein Fremder in die Stadt – und alles wird anders …

Gebundene Ausgabe: 44 Seiten, Größe 21,5 x 1,2 x 22,3 cm

empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN-13: 978-3772529313

Zum Buch geht es hier

Die Kanadierin Nancy Vo erzählt in diesem Bilderbuch die Geschichte eines Gesetzlosen, der als Fremder in die Stadt zurückkehrt um seine Taten wieder gut zu machen.  Auch die Tatsache, dass die Bewohner des Dorfes ihn beschimpfen, bespucken, treten und vertreiben wollen, läßt ihn nicht von seinem Plan Abstand nehmen. 

Bezeichnend, dass es ausgerechnet ein kleiner Junge ist, der zu dem Outlaw hält und die anderen auffordert diesen in Ruhe zu lassen. 

Die Autorin erzählt verdichtet, hintergründig und minimalisiert vom Wilden Westen, der in den Illustrationen treffender nicht dargestellt werden könnte. Die Illustrationen in auf wenige Grau- und Brauntöne und einen Hauch von Farbe reduziert, was ihre Aussage sehr klar und deutlich transportiert. 

Fazit: Ein ganz außergewöhnlichen und zugleich ungewöhnliches Bilderbuch, wie wir es bislang kaum kennen mit einer sehr wichtigen Botschaft. Jeder kann Fehler machen, wichtig ist, dass er sie bereut und versuch sie wiedergutzumachen. 

Die Kids werden dieses besondere Bilderbuch lieben und oft auch darüber reden wollen. 

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,