grid | list

Juli 14, 2020 11:00 am

Die große Wörterfabrik

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Was kostet ein Wort? In einer Welt, in der jeder Buchstabe, jedes Wort, jeder Satz ein kleines Vermögen kostet, bekommt jedes Wort eine ganz tiefe Bedeutung.

Im Land der Wörterfabrik reden die Menschen nicht viel. Jedes Wort, dass die Bewohner verwenden wollen, muss gekauft und dann geschluckt werden. Es gibt Wörter, die sind seltener und damit wertvoller. Die kann sich nur jemand leisten, der genug Geld hat. Andere Wörter landen im Müll oder werden vom Wind durch die Lüfte getragen. Doch diese Wörter sind nicht so leicht zu verwenden, denn es sind Wörter wie Hundekacka und Hasenpippi.

In diesem Land lebt Paul und er hat seine Freundin Marie ganz arg lieb. Er möchte ihr das zum Geburtstag gerne sagen. Dafür hat er extra drei Wörter aus der Luft gefangen und sie für Marie aufgehoben. Für ihn sind sie genauso besonders wie Marie es ist. Wird es ihm gelingen und wird sich Marie über die Wörter freuen?

Gebundene Ausgabe: 40 Seiten, Größe 24 x 90 x 25 cm

Empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren

Verlag: mixtvision Verlag, 16. Auflage 2020

ISBN-13: 978-3-939435-26-6

Zum Buch geht es hier

Mehr als nur ein Wort

„Die große Wörterfabrik“ ist ein wundervolles Bilderbuch mit einer ganz wichtigen Nachricht für uns alle. Unsere Wörter haben Bedeutung! Viel zu oft vergessen wir das, wenn wir etwas leichtfertig vor uns hinsagen. Würden wir immer alles so sagen, wenn wir für jedes Wort bezahlen müssten? Die wundervolle Geschichte von Agnès de Lestrade mit den verzaubernden Illustrationen von Valeria Docampo bringt uns die Bedeutung unserer Wörter wieder näher und lehrt uns, dass es oft nicht viele Worte bedarf, solange wir sie mit Bedacht sagen.

Fazit: Ein absolut gelungenes Bilderbuch für uns alle mit einer besonderen Nachricht für eine Welt, in der jeder immer Lauter wird.

Coverfoto: Mixtvision Beitragsfoto: Alexandra Hammerl

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , ,