grid | list

April 11, 2020 11:00 am

Digitales Wochenende der Museen

Am Osterwochenende öffnen insgesamt zehn Museen in ganz Deutschland digital auf Facebook ihre Pforten.

Facebook bietet im Rahmen des „Digitalen Wochenendes der Museen“ geführte Online-Touren in Form von Videos durch verschiedene Kulturinstitutionen an. So können Museen in der Corona Krise neue Wege gehen und Kunstinteressierten und denen, die es noch werden möchten neue Möglichkeiten bieten.

Die digitalen Besucher erwartet eine starke Bandbreite an Ausstellungen freuen. Das Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) in München ist als eines von zehn Museen in Deutschland mit bei der Kampagne dabei.

An Ostersonntag um 15 Uhr bekommen die virtuellen Besucher Einblick in die aktuelle Ausstellung und erhalten viele Informationen rund um das MUCA.

Das Projekt ist ebenfalls Teil der #wirbleibenzuhause Kampagne, die ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts setzt und dazu aufruft, sich selbst und andere zu schützen.

Wir wünschen Euch viel Freude bei den virtuellen Museumsbesuchen mit der ganzen Familie.

Hier könnt Ihr teilnehmen

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , ,