Seid mal ehrlich coole Kostümtipps, die man schnell zaubern kann, sind zu Halloween gold wert. Wir haben sie für euch.

Der Abend steht und fällt mit dem Kostüm. Halloween-Profis verbringen gerne Wochen im Voraus mit der kreativen Gestaltung ihres Monster-Alter-Egos und scheuen weder Mühen noch Kosten. Nun wollen wir nicht immer wieder mit dem Lied der stressgeplagten Mutter anfangen, die nun wirklich mindestens 99 andere und vor allem wichtigere Dinge auf der To-Do-Liste stehen hat, aber was soll man sagen: das ist nun leider oftmals ein Fakt. Nur besagte, äußerst ausgeprägte Kostümierungsleidenschaft lässt dies in den Hintergrund rücken. Wem dies gänzlich fehlt, wollen wir im Folgenden drei easy peasy Kostümideen ans Herz legen – traut euch, einfach mal die einfachste aller Möglichkeit zu wählen!

Unsere Kostümtipps

Gespenst

An erster Stelle muss natürlich das gute alte Gespenst stehen. Ein altes weißes Bettlaken lässt sich immer finden und das mit den zwei Löchern für die Augen bekommen selbst Mütter mit schlechten Handarbeitsnoten hin. Und es ist gar nicht so schlimm, wenn sich mehrere Kinder für diese Verkleidung entscheiden – so eine kleine Gespensterhorde auf der dunklen Straße ist ein durchaus schaurig niedlicher Anblick.

Die Mumie

Ebenfalls bewährt hat sich die Mumie. Sie lässt sich in verschiedenen Varianten realisieren, die einfachste natürlich, klar, mit Klopapier. Für die Deluxe Version greife man zu Verbandszeug. Ein bisschen Geduld braucht man schon, aber das Ergebnis spricht für sich. Und vor allem gilt auch hier: man kann nichts falsch machen!

Quallen-Outfit

Ein klitzekleines bisschen mehr Aufwand, allerdings nur wegen der Anschaffung des notwendigen Equipments, erfordert das Quallen-Outfit. Denn dazu benötigt man einen Regenschirm, möglichst weiß oder durchsichtig, und lange Tüllbänder, die am Schirmrand befestigt werden. Ob die Tentakel nun weiß oder transparent oder quietschbunt sind bleibt der Qualle selbst überlassen…

Happy Halloween!

Beitragsfoto: Von karolina-grabowskapexels.com

Food Ideen gibt es hier

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app