Daniela ist 2fache Mama und bloggt aus Leidenschaft auf diekleinebotin.at. Sie ist von Natur aus neugierig und kommunikativ und auf der Suche nach Trends. Am Blog teilt sie ihre Sichtweise und Entdeckungen rund um die Familie. 

Ihr braucht 

  • Seidenpapier
  • durchsichtige Klebefolie (Buchschutzfolie)
  • Schere
  • Washitape
  • Bleistift

 

So geht’s:

Das Seidenpapier erst in Streifen, dann in kleine Stückchen reißen. Mach es langsam und vorsichtig, damit das Papier sich nicht dabei zerknüllt.

barrio-diy-suncatcher 3

barrio-diy-suncatcher 1

barrio-diy-suncatcher

Schneide ein Stück der Klebefolie von der Rolle und teile es in zwei gleich große Stücke. So etwa 20x20cm sollten genügen.

Ziehe nun vorsichtig das Papier auf der Rückseite ab und klebe die Folie mit der Klebefläche nach oben mit einem Stück Washitape auf den Tisch. Dazu wirst du Hilfe brauchen!

barrio-diy-suncatcher 2

Jetzt kommt der bunte Teil: lege ein Seidenpapier-Stückchen nach dem anderen auf die Klebefläche – so lange, bis alles beklebt ist.

barrio-diy-suncatcher 4

Es entsteht schon jetzt ein einzigartiges Kunstwerk.

Der nächste Schritt ist wieder etwas tricky: Die zweite Schicht Folie muss so platziert werden, dass das Papierwerk dazwischen ist. Also, Papier auf der Rückseite lösen und die Folie aufkleben. Das gelingt faltenfrei, wenn man gleich mit einem Tuch darüberwischt.

barrio-diy-suncatcher 7

barrio-diy-suncatcher 6

Halt es mal ins Licht! Wunderschön, oder?

Nun nimm Deine Folie und lege Deine Hände drauf. Mit einem Bleistift kannst Du eine kaum sichtbare Linie um deine Hand machen und entlang ausschneiden.

barrio-diy-suncatcher 5

Jetzt kannst Du Deinen Suncatcher ans Fenster kleben und dich daran erfreuen!

barrio-diy-suncatcher 9

Ihr wollt noch mehr DIY-Ideen von Daniela nachbasteln? Hier entlang …

Copyright: diekleinebotin.at

 

*************

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für
Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren
: bit.ly/barrio-app