unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Leo wünscht sich, als gelangweilter Hauskater, einen neuen Freund, da er außer seinem Besitzer niemanden zum Spielen hat. Im Garten bemerkt er eines Tages ein Eichhörnchen. Die beiden ungleichen Gesellen freunden sich an und verbringen fortan ihre Tage gemeinsam.  Doch dann kommt der Winter und mit ihm verschwindet Leo’s neuer Freund.

Die Landschaft ist mit dickem Schnee überzogen, trotzdem macht sich Leo auf die Suche nach dem Eichhörnchen. Wird er es finden?

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten, Größe 21,7 x 1 x 29,4 cm

empfohlenes Alter: 36 Monate – 12 Jahre

Verlag: Michael Neugebauer Edition; Auflage: 1. (29. August 2019)

ISBN-13: 978-3865663979

Zum Buch geht es hier

Nachdem das Eichhörnchen, Leo’s neuster und einziger Freund verschwunden ist, als der Winter Einzug gehalten hat, beschließt Leo sich auf den Weg zu machen und es zu suchen, obwohl es sein erster Ausflug in den Schnee ist. 

Abenteuer voller Überraschungen

Ein wahres Abenteuer voller Überraschungen beginnt für den roten Kater, auf dem er nicht nur das Eichhörnchen, sondern auch noch andere Freunde finden wird. Diese helfen ihm dabei am Ende wieder in sein Zuhause zurückzufinden und das an Weihnachten. 

Buch über Freundschaft und Zusammenhalt

Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und die Wichtigkeit einen Platz zu haben, wo man hingehört. 

Der Text ist kindgerecht geschrieben, gut zu verstehen und nicht zu lang. Super zum Vorlesen geeignet, aber Erstleser können den Text auch schon selbstständig lesen. 

Fantasievolle Illustrationen

Fantasievoll, liebevoll und wunderbar illustriert von Feridun Oral. Das Buch macht Lust auf den Winter bzw. Weihnachten und läßt die Kinder erkennen, wie wichtig es ist Freunde zu haben. Kindern, die keine Freunde haben, macht es Mut und zeigt, dass eines Tages, wenn man am wenigsten damit rechnet plötzlich Freunde ins eigene Leben kommen können. 

Fazit: Ein tolles Buch über die Wichtigkeit der Freundschaft, was in jedem Kinderzimmer zu finden sein sollte.  Traumhaft illustriert, macht es Lust auf den Winter und begleitet in der Vorweihnachtszeit. 

Cover: Michael Neugebauer Edition;

Übrige Fotos: Kirsten Hilling

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier