grid | list

Juli 5, 2019 9:00 am

SweetHappiness: Erdbeer-Erdnuss-Eis mit Banane

Sommerzeit – Eiszeit und mit den tollen, fantasievollen Rezepten von SweetHappiness werden Euch jede Menge toller Eiskreationen gelingen, nebenbei noch gesund und leicht zuzubereiten.

Uff! Was für eine Hitze in den letzten Tagen…….Rette sich wer kann!

Für unsere Familie war Eis die beste Rettung, und zwar VIEL Eis 🙂

Da es bei uns zu Hause immer einen Vorrat an Bananen gibt, konnte ich schnell nahrhafte Erfrischungen zaubern -und zwar eine Kombination von Erdbeeren und  Erdnussbutter, die auf Banane basiert.

Blitzschnell, extrem einfach, super lecker und gesund – Erdbeer-Erdnuss-Eis – so bleibt die Hitze harmlos 🙂

Zutaten (für 6 Portionen):

Erdbeer-Eis

  •   überreife Banane
  • 100 g Erdbeeren (ohne Stiel)
  • 100 ml Buttermilch

Erdnuss-Eis

  • ½  überreife Banane
  • 1 gehäufter EL Erdnussbutter ohne Salz
  • 50 ml Buttermilch

Zubereitung

1. Die Banane, Erdbeeren und Buttermilch in einen Mixer (Standmixer, Zerkleinerer usw.) geben und mixen bis eine glatte, gleichmäßige, flüssige Masse entsteht.

2. Die Banane, Erdnussbutter und Buttermilch in einen zweiten Mixer (Standmixer, Zerkleinerer usw.) geben und mixen bis eine glatte, gleichmäßige, flüssige Masse entsteht.

3. Die Flüssigkeit abwechselnd  in Eisförmchen gießen und ab damit für ca. 4 Stunden ins Tiefkühlgerät.

Wir sagen Danke für diese tollen Eiskreationen an Iga und Karina.

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

 

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,