grid | list

November 8, 2018 9:00 am

Erfurts größtes Playdate: Erfurt wir kommen

Am 1.12. findet in Erfurt der BARRIO Family Day statt.  Von 15:00 bis 18:00 Uhr wird die  Music Academy uns als Playground dienen. Es wird gespielt, getobt, gebastelt, vernetzt und jede Menge neue Kontakte geknüpft.

Luca, bekannt von der Serie „Luca bastelt“ ist mit von der Partie und wird mit Euren Kids Adventsdeko basteln, während Ihr Euch erholen und natürlich Euch untereinander vernetzen und neue Spieldates generien könnt.

Organisiert wird das Erfurter Playdate der Superlative natürlich von den Erfindern der Eltern-App BARRIO the parent’s hood höchstpersönlich. Wir freuen uns Euch live vor Ort kennenzulernen und gemeinsam nicht nur Spaß zu haben, sondern für die Zukunft zu networken.

Familienveranstaltungen kennt Ihr sicherlich genug, aber bei uns geht es nicht nur um einen kurzweiligen Nachmittag, sondern um ein ganz neues Konzept.

Der BARRIO Family Day ist ein Treffpunkt für Mütter und Väter, die ihr Eltern-Netzwerk erweitern wollen. Und somit Startschuss für zahlreiche weitere Spiele-Verabredungen. „Bei den meisten Veranstaltungen geht es nur um das Rahmenprogramm. Bei uns stehen die Besucher selbst im Mittelpunkt“, erklärt Melanie Epp, Gründerin von BARRIO und Erfinderin der gleichnamigen App, die Idee hinter ihrer deutschlandweiten Event-Reihe. „Zu uns kommen Eltern, die sich untereinander kennenlernen wollen. Sie tauschen Kontakte aus und verabreden sich zu Playdates mit Gleichgesinnten. Ich sehe unseren Family Day daher als als Anstoß für zahlreiche kleine Spiele-Events im privaten Rahmen, die daraus erst noch entstehen.“

Virtuell goes real – der BARRIO Family Day macht es möglich. Eltern, die sich bislang nur aus der Barrio App kennen, haben die Möglichkeit sich hier kennenzulernen. Und wir lernen unsere User kennen und umgekehrt.

Auf Erfurts größtem Playdate können sich zahlreiche BARRIO-Nutzer und natürlich auch Nicht-Mitglieder auf einen Schlag kennenlernen – Euer Nachwuchs vernetzt bei unseren Spiel und Bastelangeboten auf seine eigene Art und Weise.

Dafür, dass es nur eine Nebenrolle spielt, kann sich das Rahmenprogramm sehen lassen: Bastelstop, Fotoworkshop, Fotobox mit Paule und Karo von www.zeitmitdir.de und vieles mehr.  Im Workshop erfahrt Ihr alles über das perfekte Familienbild.. Kaffee und Kuchen halten wir natürlich auch für Euch bereit.

Klar, dass es auch dieses Mal wieder eine Tombola mit vielen tollen Gewinnen gibt. Und der Erlös geht erneut komplett an die Stiftung Finneck.

Tickets zum BARRIO Family Day kosten 16 Euro für Familien, die Kids haben natürlich freien Eintritt. Erhältlich sind die Eintrittskarten auf barrio_familyday_erfurt.eventbrite.de

Die Tickets beinhalten:

  • Getränke, Kaffee und Kuchen
  • Snacks für die Kids
  • Goodie Bag
  • super Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Familien aus der Region und tollen Kooperationspartnern und Familienbloggern
  • und jede Menge Basteln, Spiel und Spaß für die Kids

In Frankfurt und München waren die Tickets super schnell ausverkauft, darum sichert Euch Eure  Tickets noch heute.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch!

In 2018 hat der BARRIO Family Day schon viele Familien in Frankfurt und München begeistert. Und Erfurt wird nicht die letzte Station sein.  Weitere BARRIO Family Days werden in 2019 an den Start gehen,  in Planung sind:

Family Days 2019

  • Leipzig
  • Hamburg
  • Stuttgart 
  • München
  • Hannover
  • Düsseldorf
  • Berlin
  • Frankfurt

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,