grid | list

Oktober 16, 2020 2:00 pm

Familienleben und Nachhaltigkeit in Berlin

Josephina lebt mit Familie in Berlin, Familienleben und Nachhaltigkeit sind ihr auf ihrem Blog besonders wichtig.

Mein Name ist Josephina, ich bin 33 Jahre und Berlinerin. Ich lebe mit meinem Freund, unserem 2,5 jährigen Sohn und unserem Zwergdackel in Berlin Schöneberg. Mein Leben war bisher eher turbulent und nicht so strukturiert. Ich wollte immer Medizin studieren, aber unbedingt in Berlin.

Leider bewarb ich mich mit meinem 2er Abi–Schnitt immer vergeblich. Eine Ausbildung zur medizinisch technischen Laborassistentin brachte mich meinem Traum auch nicht näher. Seit 2015 bin ich nun selbstständig und arbeite im Beauty Bereich. Dort lege ich großen Wert auf natürliche und nachhaltige Produkte. Ab nächstem Jahr darf ich mich hoffentlich Heilpraktikerin nennen und mein Behandlungsrepertoire erweitern.

In meinem Blog geht es ums Familienleben in Berlin und um Nachhaltigkeit. Darauf lege ich großen Wert. Ich habe beim Essen angefangen auf Bioqualität und Nachhaltigkeit umzustellen, bei den Putz und Pflegeprodukten weitergemacht und nun gehet es mit der Kleidung weiter.

Ich lege bei meinen Posts darauf Wert, dass ich entweder etwas Wertvolles und Interessantes schreibe oder wenn es mal schnell gehen muss, ich ein wirklich schönes Bild poste. Also entweder etwas für die Augen oder etwas für den Verstand oder beides. 

Lieben Gruß
Josephina

Besucht Josephina mal auf ihrem Instagram Account

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,