grid | list

Juli 10, 2020 9:00 am

Ferienspaß in Österreich

Familien-Urlaub in Österreich ist immer etwas Besonderes. Und im Sommer 2020 noch mehr. Denn das Land lockt mit Bergen, Seen, Städten und Kultur – und lässt damit (fast) keine Wünsche unerfüllt.

Urlaubstipps von familienschatz.at

Österreichs Regionen zwischen Bodensee und Neusiedlersee haben viel zu bieten, von Wandern bis Radfahren, von Schwimmen bis Chillen ist einfach alles möglich. Natürlich achten die Betriebe streng darauf, dass sie die Sicherheitsmaßnahmen einhalten. Denn besondere Umstände erfordern besondere Aktivitäten. Die Gäste sollen sich wohl und vor allem auch sicher fühlen.  Nun aber kommt mit uns mit, wir nehmen Euch mit auf einen kleinen Streifzug durch das schöne Österreich und zeigen Euch einige Hotels, die uns besonders gefallen. Da sind bestimmt einige Häuser dabei, die auch diesen Sommer-Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres machen.

Baden im sonnigen Süden: der Karnerhof am Faaker See

Kärnten ist Österreichs südlichstes und meistens wärmstes Bundesland. Zahlreiche Seen laden zum Baden ein. Ein Highlight ist der Faaker See. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Mineralien schimmert er türkis. Mit bis zu 27 Grad ist er im Sommer wohlig warm.  In einem 100.000 Quadratmetern großen, autofreien Gelände bietet der Karnerhof von Familie Melcher Urlaubsspaß mit viel Platz und Freiraum. Für Abstand ist also gesorgt! Der Ausblick auf den See und die Berge aus den Zimmern und Familienappartements ist toll. Ein weiteres Highlight ist der private Uferbereich mit Grobsand – angenehm flach und für Kinder jeden Alters ideal.  Familien sind hier ausgesprochen willkommen, auch für Kinderbetreuung und -programm ist gesorgt. Aber auch für ausgezeichnete Kulinarik ist gesorgt: Im mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Götzlstube und auf der offenen Hotelterrasse mit Seeblick kommen regionale Köstlichkeiten der Alpe-Adria-Region auf den Tisch.

Wellness- und Genießerhotel Karnerhof

9580 Egg am Faaker See

Tel.: 042 54/21 88

www.karnerhof.com

Auf in die Berge Salzburgs: Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Am Berg, am See und obendrein in der Nähe der Start Salzburg liegt „Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort“. Hier im Großarltal finden Groß und Klein ein familiär geführtes Haus. In den letzten beiden Jahren wurde das 5-Sterne-Resort rundum saniert und bietet heute eine moderne Gestaltung mit viel Herz und Gemütlichkeit. So genießen wir hier Design im angesagten Alpinen Stil – ganz im Trend. Obendrein werden wir kulinarisch auf hohem Niveau verwöhnt. Auch die Wellnessabteilung spielt in- wie outdoor alle Stücke. So schwimmen wir im Infinity Pool mit Blick auf die Bergwelt. 

Bildautor, Michael Huber | www.huber-fotografie.at. Copyright aller Aufnahmen: Michael Huber

Damit auch bei den jungen Familienmitgliedern bestimmt keine Langeweile aufkommt, bietet der Kids Club Prinz Edelweiss Spiel- und Beschäftigungsspaß: Von Basteln über Kinderkino bis zum Indoor-Fußball – für Kinder ab drei Jahren ist Unterhaltung angesagt.

Bildautor, Michael Huber | www.huber-fotografie.at. Copyright aller Aufnahmen: Michael Huber

Wanderlustige kommen in der herrlichen Landschaft des Großarltals mit 40 urigen Almhütten, klaren Bergseen und dem Nationalpark Hohe Tauern mit seinen Wanderwegen auf ihre Rechnung. Ihr wollt auch einmal Kultur genießen? Auch das ist möglich. In gerade einmal einer Autostunde seid Ihr von Großarl in der Mozartstadt Salzburg.

Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Unterbergstraße 65

5611 Großarl

Tel.: 064 14/30 00 

www.edelweiss-grossarl.com

Relaxen in Tirol: Almhof Family Resort & SPA in Gerlos 

Abschalten heißt es auch für Eltern im Adults Only Wellness-Turm im Almhof Family Resort & SPA in Gerlos. Auf fünf Stockwerken bieten mehrere Ruheräume mit großen Panoramafenstern, Wasserbetten und Kuschelnestern sowie eine Saunalandschaft mit verschiedenen Schwitzstuben und einem exklusiven Frauenbereich den Gästen jede Möglichkeit zur Entspannung. Auch für ungestörte Paar-Zeit ist gesorgt: Im Private Spa gönnen wir uns eine Wellness-Auszeit nur zu zweit.

Damit auch Mamas und Papas so richtig relaxen können, wird im Vier-Sterne-Superior-Hotel professionelle Kinderbetreuung bereits ab der zwölften Lebenswoche angeboten. Im Almi’s Kids Club stehen die Kinder und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Und das insgesamt 84 Stunden an 7 Tagen der Woche. Denn der Mitgliedsbetrieb der Original Kinderhotels Europa ist ein Haus für alle Generationen. Ob Wellness, Action oder Genuss, hier sind große und kleine Gäste an der richtigen Urlaubsadresse.

Almhof Family Resort & SPA

Gmünd 45
6281 Gerlos

Tel.: 052 84/53 23

www.familyresort.at

Bildautor, Michael Huber | www.huber-fotografie.at

Mehr über Ferien in und rund um Österreich lest Ihr auf familienschatz.at, der österreichischen Plattform für Reisen, Speisen und Genießen mit Familie!

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , , , , , ,