grid | list

Januar 7, 2019 9:00 am

Fitness für Mamas: buggyFit

Welche junge Mama kennt das nicht, das Baby ist da und mit ihm unnütze Kilos, die nicht schwinden wollen. Zeit hat man auch keine übrig, um regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen. Außerdem würde das bedeuten, dass man jedes Mal auch noch einen Babysitter braucht. Das Organisieren ist das eine, der Kostenfaktor das andere. Außerdem mag man oft das Kind noch nicht in die Obhut eines anderen geben.

Und hier kommt BuggyFit ins Spiel. Mama und der Nachwuchs begeben sich hier nämlich gemeinsam auf die Fitness-Strecke und das mit anderen Gleichgesinnten. Ihr könnt an 650 Standorten in Deutschland BuggyFit finden.

BuggyFit wurde im April 2009 von der Physiotherapeutin und Fitness- sowie Personaltrainerin Jana Wetterau Kliebisch in München gegründet. Die Trainerinnen und Trainer haben alle Grundausbildungen im medizinisch-sportwissenschaftlichen Bereich (z.B. Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler) und sind zusätzlich im prä- und postnatalen Training ausgebildet. Ideal und die Muttis optimal zu unterstützen.

Hier findest du BuggyFit in deiner Nähe.

Was genau ist BuggyFit?

BuggyFit ist ein Outdoor-Fitnessprogramm, das ideal für Mamas speziell nach der Schwangerschaft und Geburt zugeschnitten ist.

Auf der Facebook Seite von BuggyFit bekommt man Ernährungstipps, die einem super dabei helfen die Kilos purzeln zu lassen.

Und das beste Ihr könnt Euch zum kostenlosen Probetraining anmelden und schauen, ob dieses Konzept etwas für Euch und Euren Nachwuchs ist.

Man startet gemeinsam an einem verabredeten Treffpunkt mit einer speziell ausgebildeten Trainerin und jeder Menge Gleichgesinnten. Eine Kurseinheit dauert 60 Minuten, manchmal muß man sie allerdings verkürzen, wenn der Nachwuchs keine Lust mehr hat und dies lauthals kundtut.

Abschließen kann man das Training in gemütlicher Runde mit den anderen Mamas ausklingen lassen und sich über gemachte Erfahrungen austauschen. Nicht selten ist so schon eine tolle neue Freundschaft entstanden.

Es gibt immer wieder Themenwochen, wie z.B. die BikiniFit Wochen und vieles mehr.

Die Mamas sind sich einig, es ist unglaublich wie viel Spaß Fitness machen kann. Die Kombination von Sport und Zeit in der frischen Luft ist für Mama und den Nachwuchs perfekt. Und ihre Wirkung zeigen die Trainingseinheiten auch noch.

Sara ist total begeistert, wie sie uns erzählt hat:

„Der Kurs ist echt total witzig und effektiv, auch wenn mein Kind das einzige ist, welches schnell gelangweilt reagiert- daher kann ich leider immer nur die Hälfte absolvieren… „   

Instagram momager.onduty

Wenn das kein Tipp für die Weihnachtszeit ist, in der die Pfunde hinter jeder Ecke lauern. Wir wünschen Euch viel Spaß!

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,