Mit zu der schönsten Zeit des Jahres gehört für unsere Kinder ganz klar die Weihnachtszeit mit Nikolaus, Besuchen auf den Weihnachtsmärkten, Weihnachtsmärchen im Theater, Weihnachtsfeier und vielem mehr. In 2020 mussten wegen Corona schon viele Kindergeburtstage ausfallen, leider wird auch die Weihnachtszeit und das Fest nicht so sein können, wie wir es alle lieben.  Für die Kinder ist das besonders traurig, denn gerade in dieser Zeit voller Magie sollten sie nicht erneut verzichten müssen. 

Und hier kommen Astrid und Linda von der juhubelbox.de ins Spiel. Sie wollen auf jeden Fall dafür sorgen, dass es für eure Kinder auch in 2020 magisch wird. Wie sie das machen? Mit einem ganz besonderen Adventskalender voller Geschichten, Kreativideen und tollen Spielen.  Der Adventsjuhubel-Kalender ist das MEHR in einem Jahr, in dem wir von vielen Dingen einfach WENIGER hatten. JUHU!

Und so funktioniert das ADVENTSKALENDER-FREEBIE

Du kannst das Adventskalender-Freebie als Stand-Alone oder als Erweiterung zu deinem Adventskalender zuhause benutzen. Wenn du die Erweiterungsvariante wählst, dann einfach das Juhubel-Türchen ausschneiden und als Ergänzung an die Säckchen oder Päckchen des eigenen Kalenders anbringen. Auf der Rückseite jedes Türchens ist ein QR-Code, damit bekommt dein Kind jeden Tag eine Extra-Überraschung und ganz viel Inspiration für den Advent.

Adventskalender-Freebie herunterladen 

Du druckst die Seiten 2 und 3 aus dem Freebie doppelseitig aus oder klebst beide Seiten Rücken an Rücken aufeinander. Die 24 Türchen kannst du dann ausschneiden und damit deinen Kalender ergänzen. Oder du hängst unser Freebie komplett an den Kalender. Vom 1. bis 24. Dezember scannst du jeden Tag gemeinsam mit deinem Kind den QR-Code des aktuellen Türchens. Und nun heißt es basteln, naschen, spielen und lachen. Adventsspaß pur!

Last but not least und megawichtig: Teile den Link zu diesem Artikel mit deinen Freunden, Bekannten, Nachbarn und allen Eltern der Spielkameraden deines Kindes. So wird möglichst vielen Kindern die Adventszeit verzaubert und die Magie der Weihnacht kann in viele Familien Einzug halten.  Keine Lust zum Ausdrucken, aber trotzdem dabei sein, geht natürlich auch. Wie?

Du findest die Türchen des Adventskalenders auch auf den SOCIAL MEDIA PROFILEN von juhubelbox.de bei Instagram und Facebook.  Und noch einfacher geht es, wenn du dich auf dem NEWSLETTER anmeldest. Auf dem IDEEN-BLOG von Linda und Astrid gibt es vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag zusätzlich einen Artikel zum aktuellen Türchen. Und natürlich kannst du auch auf der Homepage auf die Türchen klicken. An alle Neugierigen, sie funktionieren erst ab dem Tag, für den sie bestimmt sind. Spannung muss sein. 

Fantastische CHARITY-AKTION

Es gibt auch eine Druckversion des Kalenders, und zwar als Klappkarten-Version zum Aufstellen zum Vorfreude-Aktionspreis von 1,80 Euro. Wenn das keine coole Idee für ein Mitbringsel oder eine Überraschung ist.

Weil geteilte Freude die beste Freude ist und Weihnachten das Fest der Liebe, haben die Initiatorinnen eine Charity-Aktion daraus gemacht. Fast der komplette Kaufpreis des Kalenders geht an die wunderbare Organisation AKTION KINDERTRAUM.

WAS MACHT AKTION KINDERTRAUM?

Aktion Kindertraum erfüllt Kindern, die durch eine schwere Krankheit, einen Unfall oder auf andere Weise in eine Notsituation geraten sind, einen Herzenswunsch. 

Ihr Motto ist: DEIN WUNSCH. UNSERE MISSION.

Ein idealer Partner für eine Aktion, die das Ziel hat, den Kindern MEHR zu geben in einem Jahr, in dem sie von vielen Dingen einfach WENIGER hatten. Linda und Astrid wurden bei ihrem einmaligen Projekt von vielen TÜRCHEN-PATEN unterstützt, die alle ihre Kreativität mit eingebracht haben. Schaut doch auch mal auf deren Homepages vorbei. 

Türchenpaten des ADVENTSKALENDER-FREEBIE

BARRIO ist absolut begeistert von dieser fantastischen Idee, die euren Kids eine magische Adventszeit bescheren wird und mit so viel Enthusiasmus, Kreativität und Freude entstanden ist. Lasst euch diesen ganz besonderen Adventskalender nicht entgehen. Übrigens freuen wir uns, wenn ihr uns Fotos von euren Advents-Basteleien schickt: adventskalender@juhubelbox.de

Fotos: juhubelbox.de

Mehr von den beiden lest ihr hier

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app