unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und von großer Wichtigkeit für uns alle. Es sollte auf jeden Fall auch schon den Kindern nahegebracht werden und wo geht das besser als beim Basteln. Simone Wunschel stellt in ihrem Buch nachhaltige Projekte vor, die mit wenig Aufwand aus natürlichen Materialien oder aus Bestehendem gebastelt werden können. Außerdem gibt sie praktische Öko-Tricks und zeigt, wie sich schnell und einfach natürlicher Bastelkleber, Knete, Straßenkreide, Fingerfarben und Co. ganz ohne Chemie herstellen lassen. Selbst für Balkon und Garten kann man etwas kreieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Strumpfhosen-Graswichtel oder einer Tetrapack-Blumenampel?

Gebundene Ausgabe : 128 Seiten, Größe 21 x 2.3 x 24.3 cm

ISBN-13 : 978-3745900323

Herausgeber : Edition Michael Fischer / EMF Verlag; 1. Auflage

Zum Buch geht es hier

Nachhaltig basteln mit tollen Projekten

Ein wunderschönes, kreativ wertvolles, liebevoll gestaltetes Bastelbuch, bei dem Kinder und Erwachsene gleichsam Lust bekommen, sofort durchzustarten. Alle vorgestellten Projekte sind umweltfreundlich, nachhaltig und ebenso ansprechend und lustig gestaltet. Toll aufgemacht mit Fotos zu den benötigten Materialien und den einzelnen Bastelschritten. So könnt ihr sofort loslegen und es bleibt keine Frage offen. 

Gerade in dieser Zeit, in der die Kids beschäftigt werden wollen, ein wertvolles Nachschlagewerk, das in keiner Familie fehlen sollte. So könnt ihr als Eltern schnell eine neue Bastelidee für die Kids auf den Tisch zaubern, wenn es heißt „Wir wollen basteln“ oder „Uns ist langweilig.“

Fazit: Ein absolutes Muss. 

Mehr zum Thema „Basteln“ erfahrt ihr von der Autorin in unserem nächsten Beitrag. In unserem heutigen Gewinnspiel könnt ihr drei Exemplare des Buchs gewinnen, damit ihr sofort durchstarten könnt.

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download