24.10.-22.11. SKORPION (Scorpio)

Der Spätherbst mit ersten Frösten, früher Dunkelheit und häufigen Nebelmorgen ist die Zeit der Skorpione. Die Tiere beginnen mit ihrem Winterschlaf und die Natur scheint zu sterben und zieht sich zurück. 

Der Geburtsplanet der Skorpione ist Pluto, der Herrscher des Unbewußten und der tief gehende Emotionen. Skorpione sind sehr intuitiv und empfinden alles mit grosser Leidenschaft, aber auch mit Empathie. Sie sind unergründlich, dynamisch, ehrgeizig, furchtlos, energisch und lassen sich ungern in die Karten schauen.  Zu ihren negativen Eigenschaften gehört es, dass sie zuweilen zynisch, grüblerisch, nachtragend, nörglerisch, unduldsam, eifersüchtig, besitzergreifend und dogmatisch sein können, somit anderen Menschen nicht genügend Freiraum für deren Bedürfnisse lassen. 

Die kleinen Skorpione entwickeln schon früh feste Vorstellungen über die Dinge des Lebens. Es verwundert deshalb auch nicht, dass die Skorpion-Babys schon sehr früh in der Lage sind gezielte Manipulationen einzusetzen, um ihren Willen durchzusetzen. Sie sind sehr darauf bedacht, dass alles in ihrer Umwelt so geschieht, wie sie es wollen und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Skorpione wollen in ihrer Umgebung keine Harmonie, sondern sie wollen Macht und Herrschaft erlangen. 

Skorpione versuchen ihren Willen durchzusetzen

Schon die allerkleinsten Skorpione versuchen die durch Trotz und Weinanfälle zu erreichen, wenn es nicht so läuft, wie er es will. Verbote wirken bei Skorpion-Kids nicht, es sei denn sie sehen sie ein, was aber oft sehr schwer ist. Es ist absolut wichtig immer die nötige Konsequenz walten zu lassen, sonst hat man verloren. Absolut wichtig ist es schon frühzeitig Grenzen aufzuzeigen und diese dann auch durchzusetzen, selbst, wenn es dadurch zu Konfrontationen kommt. 

Hochsensibel und willensstarke Persönlichkeit

Hochsensible und willensstarke Skorpion-Kids brauchen, viel Bewegung und Abwechslung, auch ihre natürliche Neugier sollte befriedigt werden. 

Es fällt dem Skorpion-Nachwuchs deutlich schwer sich Autoritäten zu unterwerfen und Kompromisse einzugehen. Durch ihr Leben gehen sie furchtlos und sehr bestimmt. 

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier