grid | list

März 23, 2020 11:00 am

Hier kommt Harry

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Harry ist ein Hase wie alle anderen auch. Genau wie die anderen macht er auch alles, was diese machten, wie hoppeln, hopsen und vieles mehr. Aber so ganz glücklich ist er damit nicht …….denn Harry hat einen Traum. Er liebt das Tanzen, das macht sein Herz froh nicht die Möhren, wie bei den anderen.

Harrys Traum

Sein Traum ist eine glitzernde Discokugeln und coole Musik. Dieser Traum soll kein Traum bleiben, langsam aber sicher setzt er ihn um. Als er sich zum ersten Mal traut vor den anderen zu tanzen, ist sein Glück unbeschreiblich. Du-selbst-Sein ist einfach das Beste, was ein Hase machen kann!
Die witzigen und detailreichen Illustrationen von Kate Hindley runden den Text auf wunderschöne Art ab und machen Mut, die eigenen Träume zu leben.

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten, Größe 26,6 x 1,2 x 26,9 cm

empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren
Verlag: Gerstenberg Verlag; Auflage: 1 (1. Januar 2020)

ISBN-13: 978-3836960540
Zum Buch geht es hier

Ein ganz besonderes Bilderbuch, wie schon das außergewöhnlich gestaltete Cover erahnen läßt. Dieser Hase ist peppig und muss wohl ganz besonders sein, denn wer hat schon mal einen tanzenden Hasen auf Rollschuhen gesehen?

Die Geschichte um den Hasen Harry und seinen großen Traum vom Tanzen, laßt sich in ca. 15 Minuten lesen, ist kindgerecht aufbereitet und gut für die Minis zu verstehen. Die Illustrationen sind fantasievoll, lustig, detailreich und vielseitig und regen zum eigenen Nachdenken und über die Situationen Reden an. 

Ein Buch über Selbstverwirklichung, den Mut für sich einzutreten und so zu sein, wie man ist, Träume und deren Verwirklichung, um glücklich zu sein. Ein Buch, was schon den kleineren Kindern zeigt, wie wichtig es ist man selbst zu sein, auch, wenn alle anderen ganz anders sind. 

Harry motiviert nicht nur andere Hasen, ihren Träumen zu folgen, sondern vor allem die kleinen Leser und vielleicht mit etwas Glück auch die Vorlesenden. 

Fazit: Ein tolles Buch, nicht nur zur Osterzeit. Eure Kids werden es lieben und es muß unter Garantie sehr oft gemeinsam gelesen werden. Freut Euch drauf. 

Cover: Gerstenberg Verlag

Fotos: Kirsten Hilling

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,