grid | list

Dezember 30, 2019 10:00 am

Himbeer Mini Tipps

Mini-Tipps für die Woche 30.12.2019-05.01.2020

30.12.2019.-05.01.2020 – Das alte Jahr verabschiedet sich und ein neue beginnt. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und zeigen euch in unseren Mini-Tipps, wie ihr gut ins neue Jahr startet.

Babykino

02.01.2020, 10:30, bis 10 Monnate, Nansenstr. 22, 12047 Berlin-Neukölln, ilkino.de

Kino geht nur ohne Baby? Nicht so im IL KINO. Hier findet regelmäßig die Veranstaltungsreihe IL Babykino statt, die Eltern mit ihren Babys die Möglichkeit bietet die neusten Filme in gemütlicher Atmosphäre bei einer entspannten Lautstärke zu sehen. Diese Woche präsentiert das IL KINO den Film The Farewell:

Also die willensstarke Billie erfährt, dass ihre Oma unheilbar an Krebs erkrankt ist, reist sie gemeinsam mit ihrer Familie in ihre chinesische Heimat zurück. Die kranke Oma wird jedoch im Dunkeln über ihren Gesundheitszustand gelassen. Um den spontanen Besuch zu erklären, wird kurzerhand eine spontane Hochzeit veranstaltet, auf der alle die Großmutter ein letztes Mal sehen sollen. Doch immer wieder stellt Billie sich die Frage, ob sie ihrer Großmutter die Wahrheit sagen soll

Ein Besuch im Kindercafé Mini Me

Kindercafé Mini Me, Damaschkestr. 4, ​10711 Berlin-Charlottenburg, minimecafe.de

Im Kindercafé Mini Me wird es laut, kunterbunt und lustig, denn hier stehen die Jüngsten an erster Stelle. Es wird getanzt auf dem Indoorspielplatz getobt, geklettert oder gerutscht und im Bällebad gespielt. Wöchentlich finden verschiedene Aktionen wie Backen oder Basteln statt. Natürlich kommen aber auch Eltern im Mini Me nicht zu kurz. Sie können in einem gemütlichen Bereich einen Kaffee genießen, einen köstlichen Smoothie probieren oder sich gemeinsam mit den Kleinen ein Stück Kuchen schmecken lassen.

Tipp: Auch Kindergeburtstage können in der liebevollen Atmosphäre gefeiert werden.

Theaterbesuch im Neuen Jahr

04.01., 16:00, 05.01.2010, 11:30 und 16:00, ab 2 Jahren, Theater Jaro, Schlangenbaderstr. 30, 14197 Berlin-Wilmersdorf, theater-jaro.de

Wer mit Kleinkind das neue Jahr kulturell einläuten möchte, kommt diese Wochenende ins Theater Jaro in Wilmersdorf. Hier präsentiert das Theater mit viel Musik sein beliebtes Stück Mario, der Eismann und der Pinguin.

Während die kleinen Pinguine begeistert von den höchsten Eisbergen ins kalte Wasser springen, traut sich das Pinguinmädchen Patti nicht. Sie baut stattdessen eines Tages ein Boot aus Eis und beginnt eine Reise in Richtung Süden. Doch wie es das Wetter will, beginnt ihr Boot zu schmelzen und sie strandet an einem viel zu heißen Ort für Pinguine. Zum Glück gibt es dort aber einen kleinen Eiswagen, der herrlich kalt ist und in dem sich das Pinguinmädchen verstecken kann.

Mehr Tipps auf berlinmitkind.de

Beitragsfoto: Mini-Tipps-Berlin-mit-Baby-und-Kleinkind-c-Free-Photos-pixabay

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier


Kategorisiert in: , , ,

Stichwörter: