grid | list

Februar 10, 2020 10:00 am

Himbeer Mini Tipps

für die Woche 10.-16.02.2020

10.-16.02.2020 – Ob Theatervorführung oder ein Besuch der Pandazwillinge Pit und Paule im Zoo – wir haben tolle Tipps für Unternehmungen mit Baby oder Kleinkind.

Waschtag bei Familie Clown

15.02., 16:00, 16.02.2020, 11:30 und 16:00, ab 2 Jahren, Theater Jaro, Schlangenbaderstr. 30, 14197 Berlin-Wilmersdorf, theater-jaro.de

Wer Clowns mag, der kommt am Wochenende ins Theater Jaro, denn hier ist Waschtag bei Familie Clown. Während Karla Clown wäscht, wie ein Clown eben Wäsche wäscht, breitet ihr Sohn Kalle Clown köstliche Eierkuchen zu. Doch schwuppst, schon hat er sich bekleckert. So kann er natürlich nicht in die Kita gehen. Also ab in die Waschwanne mit Kalle. Als die beiden merken, dass die Kita heute aber ausfällt startet eine witzige Clownerie, die große und kleine Zuschauer zum Lachen bringt.

Tiere beobachten im Zoo

Zoologischer Garten Berlin, Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin-Tiergarten, zoo-berlin.de

Wer es in den letzten Tagen noch nicht geschafft hat, in den Zoo zu fahren, der sollte dies unbedingt in dieser Woche in Angriff nehmen, denn wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, dürfen die Panda Zwillinge nun endlich vor das große Publikum treten. Ganze 152 Tage haben wir mit verfolgt, wie sich Pit und Paule prächtig entwickeln und zu zwei niedlichen Persönlichkeiten heranwachsen, die mittlerweile ganz unterschiedlich sind.

Während Pit gemütlich, verträumt und immer für ein entspanntes Schläfchen zu haben ist, ist Paule ein quirliger und neugieriger Charakterkopf. Gemeinsam erkunden sie nun die dicken Äste, die zu dem mit Rindenmulch gefüllten Badeteich führen und necken sich besonders gerne gegenseitig.

Doch nicht nur Pit und Paule sorgen bei den großen und kleinen Besuchern für Begeisterung, denn der Zoo-Berlin darf sich erstmals seit sieben Jahren über Nachwuchs im Erdmännchen Gehege freuen. Mit einer Portion Glück kann hier entdeckt werden, wie sich die flauschigen Jungtiere aus ihrem gut geschützten Bau wagen und noch mit skeptischen Blick und immer in der Nähe der anderen Erdhörnchen die große Gartenanlage erkunden.

Das kleine Blau und das kleine Gelb

15./16.02.2020, 15:00, ab 2 Jahren, Schaubude Berlin, Greifswalder Str. 81-84, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg, schaubude.berlin

Am Wochenende dürfen junge Zuschauer in der Schaubude in die Welt der Farben eintauchen. Während das kleine Blau in einem blauen Haus mit vielen blauen Dingen wohnt, befindet sich gegenüber das Haus des kleinen Gelb, das, wie man schon vermuten kann, ganz in gelb gehüllt ist. Hier gibt es einen gelben Rasenmäher, einen gelben Gartenschlauch, einen gelben Regenmantel und natürlich auch eine gelbe Dose mit gelben Mais.

Das kleine Blau und das kleine Gelb sind jedoch nicht nur Nachbarn, sondern auch beste Freunde. Sie lieben es, miteinander zu spielen und herum zu tollen. Doch eines Tages verschwindet das kleine Gelb und das kleine Blau fängt an überall zu suchen, bis es das kleine Gelb wieder findet. Vor lauter Freude lachen und umarmen sich die beiden. wodurch das kleine Grün entsteht.

Beitragsfoto: Mini-Tipps-Berlin-mit-Baby-und-Kleinkind-c-alin-dragu-unsplash

Noch mehr tolle Tipps findet ihr auch berlinmitkind.de

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier



Kategorisiert in: , , ,

Stichwörter: ,
Bausparen_Infopaket_GIF_728x90