grid | list

Februar 24, 2020 10:00 am

Himbeer Mini Tipps

für die Woche 24.02.-01.03.2020


Fasching feiern, im Theater in die frostige Winterwelt eintauchen oder auf dem Flohmarkt nach tollen Schätzen fürs euren Nachwuchs stöbern – das alles geht diese Woche in unseren Mini-Tipps für Baby und Kleinkind. 


Schneeschön und bitterkalt


24., 26.02.2020, 10:00, ab 2 Jahren, auf der Studiobühne im FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin-Köpenick, fez-berlin.de
Im FEZ-Berlin wird es diese Woche frostig, denn der Winter hält auf der Studiobühne Einzug. Kleinkinder dürfen gemeinsam mit dem Theater Fusion die Geschichte des kleinen Mäusekinds beobachten, der von einer kalten Schneeflocke, die in sein Mäuseloch weht, geweckt wird.
So entdeckt der kleine Jakob seine erste Winterwelt und natürlich auch den Schnee. Er ist wunderschön und knackt und knirscht, aber ist auch bitterkalt. Was kann man damit anfangen? Eine Kugel – ein Mann – Schneemann!

Das große Faschingsfest der Tiere


27.02.2020, 10:00, ab 2 Jahren, Theater Adlershof, Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin-Köpenick, theater-adlershof.de

Wenn auch Fasching schon vorbei ist, im Theater Adlershof dürfen sich kleine Verkleidungskünstlicher an diesem Donnerstag auf eine tierische Faschingsparty freuen, zu der man am liebsten im tierischen Kostüm kommt.
Die Katze und der Bär treffen sich am Froschteich und laden alle Waldbewohner zu einer bunten Faschingsparty ein, die auch sofort beginnt. So singt die Katze ihr schönsten Lieber und der Bär schwingt das Tanzbein. Dabei laden lustige Spielszenen, Mitmachlieder, der „große Tanz der Tiere“ und eine tierisch lustige Polonaise zum mitsingen, mittanzen und mitmachen ein.


Flohmarktbesuch


29.02.2020, 12:00-15:00, Haus der Jugend Charlottenburg, Zillestr. 54, 10585 Berlin-Charlottenburg, zille54.de 
Als Eltern von Kleinkindern kennt man das Phänomen, gerade einen neuen Body gekauft und schwupps ist der Nachwuchs schon wieder heraus gewachsen. Das kann über kurz oder lang ganz schön ins Geld gehen. Doch kein Problem, denn wer gute Secondhand-Kleidung sucht, der wird diesen Sonntag auf dem Flohmarkt des Haus der Jugend Charlottenburg fündig.
Neben einer Auswahl an Kinderkleidung und Spielzeug, die zum Trödeln einlädt, gibt es hier auch Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderkino und einen Wickelraum.

Noch mehr Tipps findet ihr auf berlinmitkind.de

Beitragsfoto: Mini-tipps-Berlin-mit-Baby-und-Kleinkind-c-pixabay-freestocks-photos

Foto im Beitrag: Mini-Tipps-Berlin-mit-Baby-und-Kleinkind-Fasching-feiern-c-paige-cody-unsplash

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , , ,

Stichwörter: , ,