Die Barrio App hat schon eine ganze Weile kein Update mehr erhalten … und das hat einen besonderen Grund.
Wir sind seit Herbst 2018 dabei, die App auf ganz neue Füße zu stellen. Ich will hier nicht zu technisch werden, aber bisher wurde die App in einer Programmiersprache geschrieben, die sowohl die Basis für Android Geräte, als auch iOS Geräte war.

Zwei Sprachen … dafür eleganter

Ab sofort bekommen sowohl Android als auch iOS Geräte eine eigene „Programmierung“ spendiert. Damit haben wir in Zukunft bessere Möglichkeiten die Barrio App für die einzelnen Geräte anzupassen und sie sollte auch deutlich flotter laufen.

Ihr könnt euch das ungefähr so vorstellen, dass Android Geräte Spanisch sprechen, iOS Geräte Französisch. Programmiert haben wir aber bisher in Englisch, was beide zwar verstanden haben … aber es war für beide einfach eine Fremdsprache. Jetzt programmieren wir in den beiden „Muttersprachen“, weshalb uns eure Smartphones in Zukunft leichter verstehen werden. 😉

Entwickler mit Schlafentzug

Wir sind gerade in der letzten Testphase, bevor wir mit der neuen App in die App Stores kommen. Das Update könnt ihr etwa am 24. oder 25.03. erwarten!

Christian und Wolfgang, unsere beiden Entwickler, haben in den letzten Wochen jede Menge Nachtschichten eingelegt. Koffeinhaltige Getränke gehören daher quasi zu den Grundnahrungsmitteln der beiden. 😉

Haltet durch Jungs!

Veränderungen – nicht nur unter der Haube

Neben den Änderungen der Programmiersprache haben wir aber auch gleich noch ein paar Neuerungen im Design und der Struktur der Nutzeroberfläche gemacht. Ihr könnt euch also auf eine Barrio App freuen, die nicht nur richtig was unter der Motorhaube hat, sondern auch eine neue Lackierung bekommen hat … und schöne Sitzpolster … und einen neuen Kindersitz … und und und.

Wir sind gespannt wie euch das neue Design gefallen wird!

Hier schon mal ein paar Sneak-Peeks.

 

 

 

 

 

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app