grid | list

Februar 1, 2019 9:00 am

Hirseflocken-Pancakes von SweetHappiness

Wieder ein köstliches Rezept, was Eure Kids und Ihr lieben werdet. Köstliches muss nicht voller Zucker sein, dass beweisen die Rezepte von SweetHappiness jede Woche wieder.

Hirseflocken-Pancakes

 

Manchmal kann ich’s gar nicht glauben, welch Leckereien mit manch einfachen und gesunden Zutaten entstehen können. Diese Hirseflocken-Pancakes sind in letzter Zeit unser Frühstückshit. Es ist ein einfaches, schnelles und gesundes Rezept auf Hirse-Basis, die eine sehr gute Quelle für Vitamine aus der Gruppe B ist. Ich empfehle Euch als Zusatz vor allem Obst und Honig und für größere Naschkatzen auf jeden Fall die Variante mit unserer Schoko-Haselnuss-Creme.

Hirseflocken-Pancakes – Zutaten (für circa 10 Pancakes, größenabhängig):

  • 100 g Hirseflocken
  • 2 Eier
  • 100 ml Milch
  • 3 EL Dattelsüße
  • 1 EL Öl zum Braten (z.B. Kokosöl)

 

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mixen bis alles gut vermengt ist. Die Masse für einige Minuten beiseitestellen, damit die Flocken leicht anschwellen.
  2. Auf eine heiße Pfanne mit einer kleinen Menge Öl (ich schmiere immer nur leicht eine kleine Ölmenge mit einer Bürste auf die Pfanne) den Pfannkuchenteig gießen (etwa ein halber Schöpflöffel für einen kleinen Pfannkuchen) und auf beiden Seiten für 2-3 Minuten braten (siehe Foto).

Guten Appetit!

 

Wir danken Karina und Iga für die tollen und sehr leckeren Rezepte und die fantastischen Fotos. Die Kids werden es lieben auch mal gemeinsam mit ihren Playmobil Freunden zu frühstücken, dann macht das Frühstück gleich doppelt so viel Spaß

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nach-Kochen und Genießen.  Euer Feedback interessiert uns natürlich auch immer. Wie hat es Euch geschmeckt?

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie ganz ohne Zucker.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,