grid | list

März 28, 2020 10:00 am

Hurra, es ist Ostern!

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Ein Osterbuch sollte Eiform haben!

Hier ist es, gefüllt mit 12 lustigen Vorlesegeschichten von Osterhasen, Ostereiern, Osterkränzen und Osterhühnern. Das Buch fällt natürlich in jedem Osternest auf, ist aber auch die perfekte Überraschung, um den Kindern die Zeit bis zu Ostern zu versüßen, indem man sie mit den passenden Geschichten füllt. 

Perfektes Osterbuch

 Die Ostergeschichten begeistern Klein und Groß, ein Vorlesespaß für die ganze Familie.

Taschenbuch: 24 Seiten, Größe 20,2 x 1,4 x 24,1 cm in Eiform

empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre

Verlag: Ellermann; Auflage: 1 (24. Februar 2020)

ISBN-13: 978-3770700639

Zum Buch geht es hier

Der Osterspaß kann beginnen

Fröhliche Geschichten von Huhn Elfriede, die ihre Eier in diesem Jahr selbst färbt, Max, der ein Haus für den Osterhasen bastelt und wunderschön bemalt, Jan und Jola, die sich auf die Lauer legen weil sie den Osterhasen sehen möchten, bis hin zu Fritzis Osterhasenprüfung. Eine Geschichte ist niedlicher und liebenswerter als die andere, begleitet von wunderschönen Illustrationen, die uns alle in Osterstimmung bringen. 

Die Geschichten umfassen jeweils eine Doppelseite, sind gut verständlich und kindgerecht geschrieben. 

Ein absolutes Must have

Fazit: Ein Buch, das zur Osterzeit in keiner Familie fehlen sollte. Ihr werdet es mehr als nur einmal vorlesen müssen, darauf müsst Ihr Euch gefasst machen. 

Cover: Ellermann Verlag, Fotos: Kirsten Hilling

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , ,

Stichwörter: , , ,