Lena liebt ihre Familienzeit, heute stellt sie uns ihren Blog vor und sagt uns warum die Zeit mit ihren Kindern ihr so wichtig ist.

Ich bin Lena, Anfang 30, und seit 8 Jahren verheiratet mit meinem Lieblingsmensch. Wir haben 3 Kinder – zwei Mädchen, 4 & 2 Jahre, und einen Bub, 4 Monate; und eine Hündin, die ‚haarige Schwester‘.
Ich arbeite im Business Development für den Bereich Vertrieb bei adidas. Vor 4 Jahren habe ich mich bewusst dazu entschieden für uns ElternZEIT zu nehmen, seitdem leben wir im Münchner Südwesten auf dem Lande.

Ich liebe Familienzeit

Mein Blog heißt @Kastanienkinder. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es Mami zu sein. Ich liebe die Natur. Und ich liebe es kreativ zu sein.
Mit meinem Blog möchte ich andere dazu inspirieren bewusst Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.
~ Die Zeit von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde ~ Peter Bachér

Worauf legst du bei deinem Blog besonderen Wert?

Zu zeigen, wie schön es ist, seinen Kindern und sich selber Zeit zu schenken, und Anregungen zu geben, wie man diese gestalten kann. Man braucht dafür nicht viel, lieber wenige Dinge, dafür nachhaltige. Wir sind viel in der Natur und nutzen gerne die Materialien, die diese zu bieten hat (ein Bällebad aus Kastanien, ein Mobile aus gesammelten Waldschätzen, Bienenwachs um Blätter haltbar zu machen). Ein Lieblingsstück ist unser Spielständer, vom Großvater vor 30Jahren selbstgebaut, der wird mal zum Kaufladen, mal zur Naturküche, mal zur Kuschelhöhle.

Was ist dir bei der Erstellung deines täglichen Contents besonders wichtig?

Ich teile gerne das, was wir erleben; naturnah, bedürfnisorientiert (die der Kinder, genauso wie meine), mit Freude an den einfachen Dingen.

Viele Grüße, Lena

Schaut doch mal auf @Kastanienkinder vorbei und schaut Euch die Familienzeit von Lena an.

Mehr von unseren Nominierten lest ihr im Magazin

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app