grid | list

Februar 11, 2020 9:00 am

ichspringimdreieck stellt sich vor

Hallo, wir sind Marion und Sabine. Seit 2017 schreiben wir auf www.ichspringimdreieck.de über unsere Ausflüge und Veranstaltungen für Familien aus der Region München – Erding – Rosenheim. Marion ist 38 Jahre alt und Mama von 3 Jungs zwischen 3 und 9 Jahren, Sabine ist 35 Jahre alt und hat eine 6 jährige Tochter sowie einen 4 jährigen Sohn. Wir haben beide unsere Wurzeln im Medienbereich. Außerdem sind wir leidenschaftlich gerne mit unseren Familien zusammen unterwegs, um neue Schätze in unserer Heimat zu entdecken. Sehr gerne teilen wir diese mit anderen Familien auf www.ichspringimdreieck.de.

BARRIO: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Regionalsieg beim BARRIO Award. Wie seid Ihr zum ersten Mal auf Barrio aufmerksam geworden?

Marion und Sabine: Vielen Dank für diese tolle Auszeichnung! Es ist uns eine große Ehre, diesen Award 2019 für die Region Bayern verliehen zu bekommen. Über Instagram habe ich von dem Award erfahren.

BARRIO: Mögt Ihr uns erzählen, wie es zu Eurer Teilnahme gekommen ist? 

Marion und Sabine: Wir haben uns auf die Ausschreibung hin beworben und uns natürlich riesig gefreut, von der Fachjury unter die besten 3 gewählt worden zu sein. Als es ins Publikums-Voting ging, dachten wir erst „OK, das wars jetzt … “ – denn die anderen Accounts hatten um ein vielfaches mehr Instagram Follower. Umso erstaunter waren wir, dass wir es tatsächlich auf Platz 1 geschafft haben. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine, treue Community!

BARRIO: Teilnehmen kann jeder Account mit regelmäßigem und relevantem eigenem Content sowie einem nachweisbaren guten Engagement der Follower. Erzählt uns doch was von Eurem Account/Blog. 

Marion und Sabine: Der Fokus unseres Blogs liegt auf unseren ganz persönlichen Erlebnisberichten über unsere Familienausflüge. Mit vielen Fotos, authentischen Berichten und den Zusatzinformationen, die man als Eltern braucht, um einen möglichst erholsamen Ausflugstag zu verbringen. Außerdem recherchieren wir gerne aktuelle Veranstaltungen und Termine aus der Region und teilen sie mit unserer Leserschaft.

BARRIO: Was hebt Eurem Account/Blog von anderen ab?

Marion und Sabine: Bei uns stehen nicht wir selbst im Fokus des Blogs, sondern unsere Ausflüge und Veranstaltungstipps. Dabei versuchen wir stets den Leser und die aktuelle Jahreszeit im Blick zu haben. Im Winter wird unser Ski- und Rodelradar regelmäßig aktualisiert, im Frühjahr und Herbst finden unsere Leser bei uns die Basartermine der Region. Unsere wöchentlichen Ausflugs-Beiträge sind meist an das Wetter des kommenden Wochenendes angepasst. Außerdem überdenken wir regelmäßig unsere Menüstrukturen auf der Webseite, so dass auch ältere Informationen schnell wieder gefunden werden.

BARRIO: Habt Ihr einen Tipp für alle zukünftigen Award-Bewerber/innen, was ihnen zum Lokalsieg verhelfen könnte? 

Marion und Sabine: Auch als kleiner Account den Mut zu haben, mitzumachen. Authentisch sein, regelmäßig posten und seinen Lesern einen Mehrwert liefern – dann nehmen sie sich gerne auch die Zeit für euch zu voten.

BARRIO: Was würdet Ihr Euren Followern sagen, warum sie Barrio-App benutzen sollten?

Marion und Sabine: Weil es eine tolle Möglichkeit ist, regional neue Leute kennenzulernen.

BARRIO: Wir danken Euch für das Interview.

Mehr von Marion und Sabine findet Ihr unter:
www.ichspringimdreieck.de

Facebook

Instagram

www.pinterest.de/ichspringimdreieck

www.youtube.com/channel/UCiGsTkYkNG-rm4JqLHDV7yg

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier


Kategorisiert in: , ,

Stichwörter: , ,