grid | list

Juni 10, 2020 10:00 am

In der Küche mit Pettersson und Findus

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Wer hat dreimal im Jahr Geburtstag? Klar, Findus, denn so backt ihm sein Herrchen Pettersson 3 Mal im Jahr seine Lieblingstorte.  Ihr wollt auch mal die Pfannkuchentorte kosten, das Rezept findet ihr hier.  Ein Koch- und Backbuch für alle die Findus und Pettersson lieben. Im Buch sind alle Lieblingsgerichte von Findus und jede Menge toller Rezepte mehr zu finden.  Jede Wette, dass auch Ihr bald geniale Lieblingsrezepte, direkt aus der vermehlten Backstube und chaotischen Abenteuerküche von Pettersson und Findus gefunden habt. 

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten, Größe 17,7 x 1,9 x 24,6 cm

empfohlenes Alter: 5 – 12 Jahre

Verlag: ZS Verlag GmbH; Auflage: 1 (13. September 2018)

ISBN-13: 978-3898838641

Zum Buch geht es hier

Ein Buch, was Spaß am gemeinsamen Kochen und Essen macht. Wer möchte nicht die tollen Rezepte vom kleinen Findus kennenlernen und dann wie der kleine Kautz schlemmen. Hier werden selbst Kids, die sonst eher schlechte Essen sind, begeistert sein. 

Aufgeteilt in die Kategorien

🥦Gemüse Querbeet

🐓Fleischklößchen im Hühnerstall

🐟Ein tolle Hecht 

🧺Petterssons Picknick

🧁Süsse Schatzsuche

🍰Geburtstagstorten für Alle

🧨Wunderbare Wunder – Ein Kategorie mit zusätzlichen Tipps und Tricks rund ums Kochen und Backen

🍜Findus Buchstabensuppe – alle Rezepte auf einen Blick

liefert das geniale Kinder Koch und Backbuch jede Menge Spaß und tolle Rezepte stilecht mit super Pettersson und Findus Illustrationen. 

Neben den wirklich super Rezepten gibt es noch viele Infos zum Thema Gemüse, Fisch, Fleisch,  richtiger Einkauf und Verzehr. Neben den Rezepten findet man ansonsten allerlei Infos zum Thema Gemüse/ Fleisch/ Fisch und was man beim Kauf und auch beim Verzehr der Produkte beachten sollte (zB lieber Eier von glücklichen Hühnern nehmen).

Ein sehr gelungenes Kinderkochbuch, was nicht nur die Kids, sondern auch die Mamas begeistern wird. Die ausgewählten Gerichte sind sehr abwechslungsreich, gesund, bunt, einfach nach zu kochen und machen Spaß aufs Essen.  Mein Sohn, war als kleiner Junge absoluter Pettersson und Findus Fan und er meinte sofort, dass er damals so ein Buch geliebt hätte und hat sich auch heute sofort einige Rezepte zum Nachkochen rausgesucht – jetzt kann er das völlig alleine. 

Fazit: Ein Must have Kinder Koch und Backbuch, was Freude macht und von dem man sich eine baldige Fortsetzung wünscht.

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , , , ,