grid | list

März 8, 2020 8:00 am

Internationaler Frauentag

Wir wünschen allen Frauen einen wunderschönen Frauentag.

Der Internationaler Frauentag wird seit mehr als 100 Jahren begangen. Am Internationalen Frauentag setzen sich weltweit Frauen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen ein. 

Im Bundesland Berlin ist der Frauentag gesetzlicher Feiertag, in den übrigen 15 Bundesländern jedoch nicht. 

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und vor allem die DGB-Frauen bieten jedes Jahr am Internationalen Frauentag viele verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Kundgebungen an.

Sollte nicht jeder Tag „Weltfrauentag“ sein? Laßt uns diesen Tag als Anlass dazu nehmen, dass wir als Frauen gegen Diskriminierung unseren Geschlechtsgenossinnen gegenüber eintreten, das gilt auch für die sozialen Netzwerke. Seid fair zu einander und respektiert auch andere Meinungen.

Beitragsfoto: Von Nelosa shutterstock.com

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: , , ,

Stichwörter: , , ,