grid | list

März 7, 2019 9:00 am

Interview mit der Autorin von One Pot Gerichte für kleine Kinder

Gesunde Ernährung ist für unsere Kids nicht nur am Tag der gesunden Ernährung wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Steffi Sinzenich, bekannt von http://Gaumenfreundin.de uns mehr zu dem wichtigen Thema erzählt und wir ihren erstaunlichen Weg mit verfolgen dürfen. 

BARRIO: Hallo liebe Steffi, da mir das Thema gesunde Ernährung vor allem bei Kindern sehr am Herzen liegt, freue ich mich besonders, dass Du Dir Zeit für unsere Leser genommen hast, um uns von Deiner Arbeit zu berichten. Seit Oktober 2013 machst Du auf Deinem Foodblog Gaumenfreundin.de Deine wunderbaren und leckeren Rezepte den Leuten zugänglich. Wie kam es dazu?

Steffi: Ich liebe es, zu kochen und habe meine Rezepte schon immer gerne mit Freunden geteilt. Irgendwann kam dann die Idee, einen eigenen Foodblog zu erstellen. Die Entscheidung hab‘ ich noch keine Sekunde bereut.

Foodblog Gaumenfreundin

BARRIO: Was ist Dir auf Deinem Foodblog besonders wichtig?

Steffi: Auf Gaumenfreundin.de dreht sich alles um gesunde Lieblingsrezepte, die der ganzen Familie schmecken. Da mir im Alltagstrubel mit Job und Kind aber oft die Zeit fehlt, um lange Zeit in der Küche zu verbringen, sind alle meine Rezepte auch richtig schnell gemacht. Die Kombination aus schnell und gesund ist mir besonders wichtig.

BARRIO:  Dein Foodblog enthält eine riesige Auswahl an Rezepten und verschiedenen Rubriken. Wie schaffst Du es so vielfältig zu sein?

Steffi: Ich liebe einfach die Abwechslung beim Essen. Bei uns zu Hause hat auch jeder seine ganz eigenen Vorlieben. Während ich mich oft Low Carb ernähre, mag mein Mann es eher deftig und mein Sohn liebt Rezepte mit einfachen Zutaten.

Rubrik „Kochen für Kinder“

BARRIO: Toll und für alle Mama und Papas super hilfreich ist die Rubrik „Kochen für Kinder“. Worauf liegt bei den Rezepten für Kids Dein Hauptaugenmerk?

Steffi: In meiner Kinder-Rubrik gibt es alltagstaugliche Rezepte, die Kindern wirklich schmecken. Ohne viel Schnickschnack, gesund und schnell zubereitet.

BARRIO: In Deinem Sohn Tom hast Du ja einen Tester direkt im Haus. Welches Rezept ist sein Lieblingsrezept? Und worauf achtest Du bei seiner Ernährung besonders?

Steffi: Ich bin tatsächlich auch jedes Mal aufs Neue ganz gespannt, wie ihm meine neuen Rezeptideen schmecken. Tom mag am liebsten Nudelgerichte, Pizza und Obstsalat. Aber seine Vorlieben wechseln natürlich ständig

Den 2. Teil des interessanten Interviews findet Ihr bei uns schon in 3 Tagen am 10. März.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,