grid | list

Dezember 2, 2019 11:00 am

Jetzt noch ein Gedicht und dann aus das Licht

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Gutenachtgedichte – ein großer, exzellenter Band gefüllt mit mit über 100 Gedichten zum Tagesabschluß.  Lyrik für Kinder von über 130 amerikanischen AutorInnen leidenschaftlich übersetzt von 115 namhaften deutschsprachigen AutorInnen und ÜbersetzerInnen, meisterhaft illustriert von dem unverwechselbaren, einzigartigen Christoph Niemann. 

Lyrik für Kinder

Einfache Reime, Wortspiele und klassische Gedichte rund um die Welt der Kinder, die zum Auswendiglernen, Spaß am Wortspiel, Sprachverdrehen und selbst reimen anregen. 

Gedichte von Abenteuern, fernen Sternen, Kinderhelden, Fantasiewesen Tieren, Freunden und allem was die Kinder bewegt, fabelhaft ergänzt durch die ebenso lustigen, wie treffenden Illustrationen. 

Familienbuch, macht Lust auf Sprache

Ein Familienbuch, was die Lust an der Sprache, der Poesie und Lyrik zurück in die Familien bringt. 

Gebundene Ausgabe: 184 Seiten, Größe 21,3 x 2,2 x 25,6 cm

empfohlenes Lesealter von 4 bis 6 Jahren

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (23. September 2019)

ISBN-13: 978-3446264380

Zum Buch geht es hier

Lyrik für Kinder findet man im deutschsprachigen Raum leider sehr wenig. Der Hanser Verlag schafft hier mit diesem großartigen Werk Abhilfe und läßt die Herzen der Poesie-Fans ganz gleich welchen Alters höher schlagen.  Bereits wenn man das Buch in den Händen hält und der Mond im Sternenhimmel den Blick gefangen hält, fühlt man, dass etwas ganz Besonderes auf uns wartet und uns Stunden fernab des Alltags bescheren wird. 

Die Texte sind hervorragend ausgesucht, zusammengestellt und voller Leidenschaft übersetzt. Die Illustrationen geradezu perfekt auf die Gedichte abgestimmt. Ein Buch für die ganze Familie, was berührt, gefangen nimmt, inspiriert und Lust macht selbst kreativ zu werden. 

Leidenschaft an der Sprache

Kinder lieben es mit der Sprache zu spielen, lustige Wortspiele und Unsinnsreime zu produzieren, Reime zu verdrehen und Lyrik zu singen. Leider endet dies sobald sie in die Schule gehen und das Heranwachsen zum „vernünftigen“ Erwachsenen beginnt. Diese Buch hilft dabei die humorvolle Zeit des Reimens, des Spaßhabens an Wort und Sprache und die Liebe zur Poesie zu erhalten, auf dass sie uns ein Leben lang begleiten mögen.  Kinder lernen sehr schnell die Gedichte nachzusprechen und haben Spaß daran sich die jeweiligen Gedichte der Stimmung entsprechend auszusuchen. 

Wir erwachsenen erkennen, was wir vergessen haben und werden begeistert sein von der Lebensfreude, die dieses Buch uns bringt, da jubelt das innere Kind. 

Fazit: Ein einzigartiges Meisterwerk, ein fantastische Geschenk und eine gelungene Investition in die Zukunft Eurer Kinder. 

Fotos: Hanser Verlag

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , , ,
Bausparen_Infopaket_GIF_728x90