Auf dem Blog von Sabrina und Ariane geht es um Familienfotographie mit echten Momenten, die Schönheit des Familienalltags abseits von gestellten Bildern.

Wir sind Ariane (aus Köln) und Sabrina (aus Düsseldorf) und beide (Jungs-)Mamas und Fotografinnen. Wir fotografieren und veröffentlichen unter der Marke roar dokumentarische Familienfotos.

Unser Blog dreht sich um die dokumentarische Familienfotografie, denn wir möchten mit unserer Art zu fotografieren den Familien das geben, was wir uns selbst auch wünschen. Eine Dokumentation unseres echten Lebens als Familie und der Blick auf Fotos, die die Liebe zwischen uns zeigen.

Was macht euren Blog besonders?

Wir wollen das echte & ungestellte Leben zeigen, sodass jede Familie sich in ihren Fotos wieder erkennt. Die Art der Fotografie ist bei allen Familien die Gleiche, aber uns ist es wichtig, dass wir es schaffen die Besonderheiten in den Beziehungen und Dynamiken innerhalb der Familien zu erfassen. Jede Familie schreibt ihre eigene Geschichte und die wollen wir für sie selbst in den Bildern sichtbar machen.

Worauf legt ihr bei deinem Blog besonderen Wert?

Mit unserem Blog wollen wir Werbung machen für unsere Art der Fotografie. Und damit nicht ausschließlich für uns als Fotografinnen sondern wir wollen Familien die Art der dokumentarischen Familienfotografie nahe bringen. Es gibt mehr als die bekannten Familienportraits im Studio und wir wünschen uns, dass ganz viele Eltern und Familien das Schöne und Individuelle an ihrem Alltag und ihrer Familie entdecken und sich das sehr lange bewahren.


Echte Momente in der Familienfotographie einfangen


Wir wollen nicht nur ganz besondere Momente festhalten. Es geht nicht um die Einschulung, Weihnachten oder die große Geburtstagsparty. Es geht um echte Momente! Wer tröstet wen? Wer macht am meisten Quatsch? Was machen die Kinder eigentlich wenn die Eltern mal nicht so genau hinschauen. Wer hat Sonntags immer den Tisch für alle gedeckt und wer hat sich schon wieder den letzten Joghurts geschnappt? Wir sehen das Schöne im Alltag und all den Kleinigkeiten, die jeden Tag teilweise ungesehen geschehen. Erinnerungen sind das wertvollste Geschenk, was wir uns selbst und unseren Kindern machen können.

Schaut mal vorbei auf @roar.fotographie

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app