grid | list

Januar 10, 2020 9:00 am

SweetHappiness: Kichererbsen Pfannkuchen

Wir starten ins neue Jahr mit einem ebenso leckeren wie erfinderischen Rezept von SweetHappiness. Ich muß zugeben, wir lieben Kichererbsen, aber Kichererbsen-Pfannkuchen haben wir noch nicht versucht, umso begeisterter bin ich von der kreativen Anregung. Klar, dass wir sie am Wochenende gleich testen werden. Seid Ihr mit dabei?

Heute möchte ich euch ein Rezept für süße Kichererbsen-Pfannkuchen vorstellen, die natürlich zuSchoko-Hummus ideal passen! Unglaublich gesund, sehr weich und lecker. Meine kleinen Tester waren von diesem Experiment echt begeistert!

Perfekt zum Frühstück, das euch und Eure Kinder nicht nur glücklicher macht, sondern dank der vielen wertvollen Mineralstoffe, wie Magnesium, Eisen, Kupfer auch stark! 

Zutaten:

  • 100 g Kichererbsen aus der Dose/dem Glas (Abtropfgewicht)
  • 50 g getrocknete weiche Datteln (entkernt)
  • 100 ml Haferdrink
  • 50 g gemahlene Haferflocken
  • 1 Ei

Zubereitung:

🍯Die Datteln mit heißem Wasser übergießen und für die Nacht abstellen. Anschließend das Wasser abgießen(3 EL lassen). Die Datteln mit einem starken Stabmixer oder Zerkleinerer 3-4 Minuten zermahlen bis ein Brei entsteht.

🍯 Kichererbsen abtropfen lassen, gründlich waschen und gut abtrocknen. 

🍯 Zu der Dattelmasse die Kichererbsen, Haferdrink, Haferflocken und Ei beifügen und alles  zu einer glatten Masse mit dem Stabmixer pürieren.

🍯 Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, Teig hineingießen und bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten goldgelb backen.

Guten Appetit!

Vielen lieben Dank an SweetHappiness für dieses tolle Rezept zum Jahresstart.

Fotos: ©SweetHappiness

Mehr von Iga und Karina findet Ihr auf http://www.Sweethappiness.de

Auf Instagram sind die beiden unter  https://www.instagram.com/sweethappinessde/

zu finden.  Bei uns geht es nächsten Freitag  weiter mit dem nächsten gesunden Rezept für die ganze Familie von SweetHappiness. Freut Euch darauf.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Unseren Newsletter bekommst Du hier

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,
Bausparen_Infopaket_GIF_728x90