grid | list

Januar 1, 2019 9:00 am

Auszahlungstermine für Kindergeld 2019

Eine Frage die frischgebackene Eltern häufig haben ist die nach dem Kindergeld. Nach dem Auszahlungstermin des Kindergeldes, um genau zu sein.

Wann wird das Kindergeld gezahlt?

Wie so vieles in Deutschland, ist die Sache mit dem Kindergeld prinzipiell recht einfach … prinzipiell. 😉

Die Auszahlungstermine richten sich nach der Endziffer eurer Kindergeldnummer. Wenn ihr also wisst, was die letzte Ziffer dieser Nummer ist, dann könnt ihr HIER nachschauen, wann das Kindergeld ausgezahlt wird.

Übrigens, in Österreich wird die Kinderbeihilfe frühestens am 6. eines Monats ausgezahlt (wenn der auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, kann sich das verschieben).

Für die Schweiz konnte ich leider keine exakten Auszahlungstermine finden. Aber es gibt einige Infos rund um die Familienzulage (so heisst das Kindergeld in der Schweiz).

Wo finde ich meine Kindergeldnummer?

Wenn ihr Kindergeld beantragt habt, dann solltet ihr einen Kindergeldbescheid bekommen haben. Die Kindergeldnummer findet ihr dann rechts oben auf dem Bescheid.

Was? Ihr habt noch kein Kindergeld beantragt? Ihr habt doch sicher kein Geld zu verschenken! Gleich online beantragen … und zwar hier: Kindergeldantrag

 

Lars googelt

In dieser Kolumne geht Lars Mielke den Dingen auf den Grund, die von frischgebackenen Eltern am häufigsten gegoogelt werden. Sei es Nagellack auf dem Parkett oder Sex nach der Geburt, hier finden alle Fragen ein Zuhause.

*********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,