grid | list

März 9, 2019 9:00 am

Kolumne: Tagebuch einer Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist das größte Wunder, was man als Frau bzw. als Paar zusammen erleben kann, allerdings ist sie auch mit vielen kleinen und größeren Ängsten verbunden. Man macht sich berechtigter Weise Gedanken, um das Baby, den Verlauf der Schwangerschaft, die Gesundheit des Babys, die Geburt und so vieles mehr. 

Wie sie das erlebt, läßt uns Krissi in ihrer Kolumne „Tagebuch einer Schwangerschaft“  wissen.

 

4. Monat

Endlich!!!

Ja, man atmet auf, die ersten kritischen Wochen sind überstanden. Man hat immer ein klein wenig Angst, die vergeht erst, wenn man den Wurm endlich im Arm hat.

Der Körper beginnt sich zu verändern und die Hormone pendeln sich langsam ein.

Meine Übelkeit lies nach und ich fühlte mich plötzlich wieder voller Energie……..Naja sagen wir es mal so, es gab kurze energiegebündelte Momente.

Der 4. Monat war bei uns so spannend, da wir uns für einen „pränaTest“ oder auch „HarmonyTest“ entschieden haben. Dies ist die sichere Variante zur Fruchtwasseruntersuchung.

Man kann den Test ab 9+0 machen,  da dann die DNA des Kindes im Blut der Mutter herausfilterbar ist. Mit diesem Test kann man herausfinden, ob z.B eine Auffälligkeit zu Trisomie besteht und auch das Geschlecht des Babys, also wenn man das wissen möchte. Diesen Test übernimmt leider keine Krankenkasse, sodass die Kosten dafür selbst zu tragen sind. Die Preise variieren je nach Firma und Variante.

Nach ca. 10 Tagen kam der erlösende Anruf

Unserem Baby geht es gut.

Es sind keine Auffälligkeiten nachgewiesen worden und es wird ein?!?!?

Ein Junge….

Die große Schwester bekommt einen kleinen Bruder.

Auch in mir hat das etwas Panik im ersten Moment ausgelöst.

Was ein Junge?

Meine Welt war bisher rosa-rot im Feenland.

Was mögen Jungs, wie pflegt man sie?

Ich kenne doch nur das Handbuch von kleinen Mädchen. Aber diese Zweifel sind ganz schnell verflogen.

Es ist und bleibt ein Wunder und das größte Glück, wenn man beides haben kann.

Mehr von uns hört Ihr in meiner nächsten Kolumne.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Eure

Krissi

https://www.instagram.com/mildes_maedchen/

https://mildes-maedchen.jimdo.com

Weiter geht es mit unserer neuen Kolumne um die Wunder der Schwangerschaft am 23.3.2019

 

Liebe Krissi, wir danken Dir, dass Du uns an Deinem ganz persönlichen Wunder Schwangerschaft teilhaben läßt und freuen uns auf Deinen nächsten Bericht.

Habt ein wundervolles Wochenende.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: , ,