grid | list

Mai 14, 2019 9:00 am

Kolumne: Tagebuch einer Schwangerschaft

Die Zeit rennt, das wissen wir ja. Bei Krissi können wir jetzt miterleben, wie schnell sie rennt. Unglaublich, aber wahr, schon bald wird der kleine Mann als neuer Erdenbürger unter uns weilen. Verständlich, dass die werdende Mama da nicht weiß, was sie als ersten machen soll. Krissi, wir drücken Dir die Daumen, dass Du alles erledigen kannst, was Du Dir so vorgenommen hast.

30 Schwangerschaftswoche

Tadaaaa, willkommen in Schwangerschaftswoche 30! Noch +/- 10 Wochen, bzw. 7 Wochen,  sollte tatsächlich in der 37 Ssw eingeleitet werden.  Woooow, ich muss noch so viel erledigen, der Kleiderschrank des Babyboys muss gewaschen und einsortiert werden. Die Kliniktasche möchte ich die nächsten Tage packen und ähm ich muss mich doch erstmal darauf vorbereiten. 

 

Einerseits kann ich es kaum erwarten und andererseits hab ich auch etwas Respekt, wenn ich dann plötzlich 2- fach Mama bin, aber das ist ja normal!

3. Trimester-Screening

Ich war letzte Woche beim 3. Trimester-Screening. Der junge Mann ist ca. 37cm groß und wiegt 1222g. Der Platz wird langsam weniger, das merkt man auch an seinen eher unsanften Leberhaken,  die er mir verpasst. Ich durfte dem ersten CTG lauschen und mir meine Anti D Prophylaxe abholen, da ich Blutgruppe 0 negativ bin.

Das lange Warten bis zum nächsten Termin hat jetzt auch ein Ende, wir sind nun schon im 2 Wochen Takt, der Countdown ist also angezählt.

In der nächsten Ausgabe erzähl ich euch dann, was unbedingt in meine Kliniktasche kommt und geb euch einen kleinen Einblick in sein Schränkchen.

Bis dahin alle Liebe

Eure Krissi

https://www.instagram.com/mildes_maedchen/

https://mildes-maedchen.jimdo.com

Liebe Krissi, kaum zu glauben, dass der Countdown bereits begonnen hat. Wir sind alle mit Dir gespannt, wie es weitergehen wird und wann Euer Sohnemann das Licht der Welt erblicken wird.

********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Ansonsten: Hole dir dort Inspiration für Freizeitaktivitäten, verabrede dich in der App mit Eltern in deiner Nähe zu Playdates. Und finde dort außerdem Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in: ,

Stichwörter: