grid | list

Juni 6, 2020 11:00 am

Kosmo und Klax Freundschaftsgeschichten

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Die beiden Freunde Kosmo und Klax erleben gemeinsam viele Abenteuer im Wald. Noch viel mehr Spaß machen die Abenteuer mit den gemeinsamen Freunden: der mutigen Lili Graumaus, dem abenteuerlustigen Knabba, Bibo Biber, der nie um einen Spruch verlegen ist, dem ängstlichen Herr Mümmelmann und natürlich darf auch Frau Gans in der Runde nicht fehlen.

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten, Größe 24,5 x 21 x 1 cm

empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren

Verlag: mixtvision Verlag; 22.März 2017

ISBN: 978-3-95854-085-9

Zum Buch geht es hier

In 20 kurzen Vorlesegeschichten könnt ihr Kosmo und Klax und ihre Freunde bei allerlei Abenteuer begleiten. Seid dabei, wenn Kosmo zum Zahnarzt muss, sie Nachts einen Geist jagen, sie gemeinsam ein Sommerfest feiern oder fast im Sumpf versinken.Jeder der Freunde, egal ob mutig, mit einer großen Klappe oder ängstlich, macht die Freundesgruppe perfekt und helfen Kosmo und Klax auch mal aus der Patsche.

Die Autorin Alexandra Helmig schafft es in kurzen Geschichten ihre jungen Leser mit in den Wald zu nehmen. Dabei werden die Geschichten von den farbenfrohen Illustrationen von Timo Becker unterstützt. Zum Buch gibt es auch ein tolles Hörbuch, eine liebevoll gestaltete App mit kleinen Spielen und wenn ihr mehr über die Welt von Kosmo und Klax erfahren wollt, könnt ihr auf ihrer eigenen Webseite stöbern.

Fazit: Ein schönes Vorlesebuch für kleine Waldentdecker.

Cover: mixtvision Verlag, Fotos: Alex Hammerl

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: bit.ly/barrio-app

Kategorisiert in:

Stichwörter: , , ,