Werbung

Ostern steht vor der Tür und was wäre da schöner als ein paar leckere Brunch-Rezepte für die ganze Familie. Ganz entspannt in den Tag starten und gemütlich zusammen sitzen und essen – einfach schön, genau das Richtige für nach der Ostereiersuche. HelloFresh hat für euch zwei tolle Rezeptideen dazu, Eier-Muffins. Klar, dass man diese leckeren Brunch-Ideen auch zum Wochenend-Brunch servieren kann. 

Unsere Brunch Rezepte – Herzhafte Eier-Muffins

Hast du dich schon einmal an sogenannte Eier-Muffins herangetraut? Anstelle von einem Teig, füllst Du hier verquirlte Eier mit Gemüse oder Kräutern in Muffin-Backförmchen. Wie klingt das für dich? Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.  Und mit diesen fantastischen Rezepten kann kann nichts schiefgehen, der Oster-Brunch ist schnell und einfach gezaubert. Da werden sogar Hasen schwach. Du brauchst lediglich deinen Backofen, ein paar gute Zutaten, eine Muffin-Backform… Und schon geht es los!

Zweierlei Eier-Muffins zum Brunch (12 Stück)

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 4 Eier
  • 2-3 Tomaten
  • 1 Bund Schnittlauch/Zwiebelschlotten
  • Salz und Pfeffer
  • Für die Muffins mit Bacon: zusätzlich noch 12 Scheiben Bacon oder nach Bedarf auch Speckscheiben

Zubereitung Eier-Muffins

Heize den Backofen vor, auf 175 °C Umluft. 

Tomaten in kleine Stücke schneiden, Schnittlauch fein hacken oder Zwiebelschlotten in kleine Ringe schneiden. In einer kleinen Schüssel mit Olivenöl, Salz und Pfeffer gut vermischen.

Eier und Eiweiß gründlich mit einem Schneebesen miteinander vermischen. ¾ der Gemüsemischung dazugeben und unterheben. 

Für die Muffins mit Bacon oder Speck legst du aus diesen einen Ring als Rand in die Muffin-Förmchen. Muffin-Backblech leicht einfetten. Mischung aus Ei und Gemüse gleichmäßig auf die Förmchen verteilen.

Eier-Muffins für 15-20 Minuten im Backofen backen. Die Muffins müssen bei Berührung fest sein und das Ei gestockt. Wenn die Backzeit beendet ist kurz in der Form auskühlen lassen. Mit der restlichen Gemüse-Kräuter-Mischung toppen und warum servieren.

Mehr zu HelloFresh findet ihr hier

Fotos: HelloFresh

**********

Diesen und weitere interessante Artikel findest du in der Barrio App. Hast Du schon? Super! Hast du noch nicht? In der App findest du aufgrund der aktuellen Lage noch mehr digitale Angebote, virtuelle Playdates zum Austauschen, Online-Kursempfehlungen für die ganze Familie sowie Angebote, Gutscheine und andere Vergünstigungen. Jetzt App installieren: barrio-app download